Geschrieben von Uwe 3.5 am 09. Juni 2005 19:09:16:
Als Antwort auf: Grrrzykodichtunggrrrr geschrieben von Jörg-WI am 09. Juni 2005 15:44:08:
Hallo Jörg!
Bevor Du weiter an dem Ölmessstab schleckst (war das ernst gemeint??) würde ich die Sache mal versuchen mit einem Kompressionstest abzuklären. Falls die Möglichkeit besteht, evtl. auch mal den zylinder ausleuchten (Endoskop).
Emulsion am Öldeckel kann vom Kurzstreckenverkehr kommen (ist das auch nach längerer Fahrt >50km der Fall?). Falls die ZKD wirklich durch sein sollte, solltest Du (je nachdem wo sie durch ist) zumindets Öltropfen im Wasser oder Wassertropfen am Ölmessstab haben (bitte nicht gleich wieder abschlecken) oder das Kühlwasser müsste bei laufendem Motor blubbern und nach Abgas riechen.
Der Wasserverbrauch ist schon etwas auffällig kann aber auch andere Ursachen/Undichtigkeiten als Ursache haben.
Ich glaub ich würde fahren... ganz vorsichtige schließen vielleicht noch einen Auslandsschutzbrief ab

Wie auch immer: KEIN KÜHLERDICHT ODER ÄHNLICHES REINKIPPEN! Das Zeug ist Grütze und hilft bei einer ZKD nicht die Bohne!
Im (Zylinder-)Kopf noch ganz dicht
Uwe