Geschrieben von matthias_p am 15. Juni 2005 10:08:41:
Als Antwort auf: Voting für neue Farbwahl 300 SE Cabrio, noch weiß- Bitte mit abstimmen geschrieben von Ronald am 14. Juni 2005 14:16:39:
Welche Farbe hat das Cabrio nun wirklich? Weiß oder hellbeige?
Ich meine, wenn man nur außen übertüncht, sollte man denselben Farbton verwenden, den man auch im Motorraum sieht
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
. Wenn man wirklich a-l-l-e-s neu lackieren will, dann plädiere ich für "freie Wahlen" - wer hat schon sonst die Möglichkeit, alles so zu machen, wie man es selbst ab Werk bestellt hätte? Von den drei Ziffern auf dem Typenschild würde ich mich dann jedenfalls auf gar keinen Fall leiten lassen, ich hätte niemals denselben Geschmack wie der Erstbesteller. Diesen Luxus würde ich mir leisten, gerade, wenn man das Auto nicht verkaufen will und sich deshalb auch nicht später mit der mitgebrachten "Denke" potentieller Käufer herumschlagen muß.
Trotzdem würde ich im ersten Schritt zumindest was Zeitgenössisches nehmen, also eine Farbe, die es tatsächlich gab. Und da heute alle Autos mit Metallic-Lack rumfahren, vielleicht auch eher einen Uni-Lack. Hier ein paar gesammelte Beispiele:
Mir selber gefällt dieses Hell-Hell-Grün (Graubeige 716) ausgesprochen gut. Weiß ist nicht schlecht, aber auch nicht auf Platz 1.
Gruß MP