Geschrieben von TWG am 29. Juni 2005 01:25:56:
Als Antwort auf: Na gut, Du hast ja... geschrieben von Flossenpfleger am 28. Juni 2005 23:01:40:
Hallo flossenpfleger,
in dem Punkt geb ich dir recht, seitdem ich ein Auto mit überdimesionierter Leistung im Alltag gefahren hab, fahr ich auch wesentlich ruhiger. Die optimale Reisegeschwindigkeit beim SEC liegt bei ca. 190 km/h, man braucht nicht mehr auf die Auto von hinten zu achten (kommt so gut wie nix, was schneller fährt), und kann sich entspant an die Verkehrsituation vor einem anpassen!
Aber wenn es mal Probleme gibt (zum Beispiel beim Wechsel von der rechten auf die linke Spur bei 190 km/h, und es fühlt sich einer belästigt und blinkt wie verrückt, weil er 200 fährt, ist das halt zu 100% ein TDI!!)
Das kostet mich dann einen leichten Druck auf das Fahrpedal, und schon ist die Situation entschäft. (560SEC ECE mit undefinierbaren Nockenwellen, aber auf der Rolle 340PS)
Ich hoffe, du verstehst meine Einstellung jetzt etwas besser, und zur Situation mit den Sprintern geb ich dir auch recht, jeder, der mal mit einem Smart (regelt bei 135 ab) Autobahn gefahren ist, wird mir zustimmen!!
Bei 135 einen Stern im Spiegel zu sehen, der ca. 50cm. von deiner Wirbelsäule entfernt ist, und ca. 3,5 to. wiegt, ist nicht wirklich erquickend!!!
Gruß aus Düsseldorf
Thomas Wierzbitzki