Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Extrem hoher CO2-Wert 280SL ... 19 Jahre 7 Monate her #60712

• tc_pagode
  • tc_pagodes Avatar Autor
Geschrieben von tc_pagode am 04. Juli 2005 08:05:48:

Hallo zusammen,
ich versuche mal mein Problem etwas zusammenzufassen: Nach der Motorrevision hatten wir das Problem den CO2-Wert auf einen akzeptablen Wert einzuregeln. Im Moment liegt er bei ca. 9,2%!!!! Regele ich den Wert über das Einstellrad der Einspritzpumpe (...natürlich bei Motorstillstand) runter auf 4,5-5,5 dann nimmt der Motor im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 /min) extrem schlecht das Gas an. Im oberen Drehzahlbereich kann ich keine Probleme erkennen. Mit dem hohen CO2-Wert nimmt er das Gas im unteren Drehzahlbereich zwar besser an, aber von optimal kann man auch nicht reden. Mein Schrauber (Benzerfahrung seit mehr als 50 Jahren) will jetzt die Einspritzdüsen überprüfen. Ich tippe ja auf einen schlecht arbeitenden Verteiler. So langsam gehen meinem Schrauber nämlich die Ideen aus...

Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Nordhessen

tc_pagode, der am WE bei einer Oldtimer-Rallye wieder bei den einfachen Dingen versagt hat.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
  • Galerie