Geschrieben von Paul
am 08. Juli 2005 13:36:15:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 13:21:10:
- Stand der Drosselklappe ist i.O., klemmt ein ganz wenig
Darf nicht klemmen, deshalb ein gans wenig mehr Luft geben. Eigentlich sollte immer eine Cigarettenpapier dazwischen passen ohne zu klemmen.
- Das Kabel vom Startventil habe ich abgenommen. Keine Änderung
Obwohl der Kabel abgeklemmt worden ist kann durch leckendes Ventile einen Ueberfluss an Kraftstoff reingeblasen werden. Deshalb abmontieren und nachschauen bei laufender Benzinpumpe. Ich kannte mal einen mit ein 250SEC der hatte solch leckendes Ventil und da stand eine ganse Menge Benzin im Ansaugrohr.
- Was ist die Carterentlüftung???
Dass ist die Ablueftung vom Motorgehause mittels Verbindung vom Ventiledeckel zum Gasklappe. Diese mal abnehem und CO2 dann checken. Wird beim revisierten Motor wohl nicht sein, aber kontrolle ist immer besser.
Den hohen CO2-Wert hatte ich schon vorher. Ich dachte es liegt an dem schlechten Kompressionswert vom 5. Zylinder und der allgemein nicht mehr gute Zustand des Motors.
Da ist doch nicht an die inwendige Verstellschrauben gedreht worden ???? Das sollte nur einen Profi mit Testbank vornehmen.