Geschrieben von Sepp am 03. August 2005 18:48:11:
Als Antwort auf: Re: Du hast doch den Fahrzeugbrief, frag mal die Vorbesitzer !!! (o.T.) geschrieben von Hoffy am 02. August 2005 23:35:16:
Liebe Freunde,
erst mal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich habe den Wagen ohne Gewährleitung gekauft.
Der Vorbesitzer hat mir vorher schriftlich zugesichert, dass Getriebe etc. einwandfrei wären.
Er wurde zur Nachbesserung 2x aufgefordert. Er liess die Fristen verstreichen.
Ich habe dem Vorbesitzer vorgeschlagen, 700€ vom Kaufpreis nachzulassen.
Er ging nicht darauf ein.
Ich hoffe nun, dass einer unter Euch 111er Experten den Wagen bei dem Vorbesitzer begutachtet hat und dem Vorbesitzer gegenüber den Heckschaden bemerkt hat.
Sollte dies der Fall sein, dann könnte ich Arglist nachweisen.
Sollte dazu noch jemand von der verpfuschten Getriebereparatur wissen, dann wärs perfekt.
Vorbesitzer:
USA: ??
D:
Firma (ging bankrott), aus dem "Nachlass" kaufte der "Vorbesitzer" den Wagen und hatte ihn ca. 3 Jahre in seinem Besitz
Da werde ich mich also nicht an andere Vorbesitzer wenden können.
Während der Jahre im Besitz der Firma wurde professionel am Wagen gearbeitet und einiges erneuert, bzw teilrestauriert. Daher ist der Wagen auch in einem guten und schönen Zustand (bis auf die genannten Ausnahmen)
Kosten der Getriebereparatur:
Austauschgetriebe, neue Magnete (nicht Bestandteil der Austauschgetriebes), Arbeitszeit, zusammen 4100€, ursprünglich war eine Überholung geplant, die hätte 2100 + Magnete + Steuer (gesamt ca. 2800€) gekostet. Aber da der Schaden total war, blieb mir nur der Tausch.
Ich habe nach einem gebrauchten Getriebe gesucht, aber auf die Schnelle natürlich nichts gefunden.
Mittlerweile habe ich das 2. Tauschgetriebe verbaut, beim ersten funktionierte der Rückwärtsgang nicht... und nun leckt das Getriebe, so dass ich nochmal zu DB muss.
Trotz des massiven Ärgers macht meiner Familie und mir der Wagen sehr viel Spass!
Ich möchte mich in der Hauptsache eigentlich nur gegen einen unehrlichen Typen wehren. Es mag seltsam klingen, aber es geht mir nicht ums Geld.
ciao
Sepp