Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Micha: Ruf mich noch mal an ... (o.T.) 20 Jahre 7 Monate her #62361

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 10. August 2005 09:45:30:
Als Antwort auf: Für gaser und solche ,die es werden wollen.. geschrieben von Michael B. am 10. August 2005 00:50:37:

Re: Für gaser und solche ,die es werden wollen.. 20 Jahre 7 Monate her #62368

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 10. August 2005 11:46:42:
Als Antwort auf: Für gaser und solche ,die es werden wollen.. geschrieben von Michael B. am 10. August 2005 00:50:37:

Moin,
habe mich ebenfalls mal hinter die Thematik geklemmt und einen mir bekannten TüV-Menschen gefragt. Dieser meinte, daß nach seiner Auffassung einer Eintragung der Anlage nichts im Wege stünde sofern man nachweisen kann, daß diese Anlage auch zur damaligen Zeit eingebaut gewesen sei. Einem nachträglichen Einbau einer Anlage, auch wenn sie zeitgenössisch aber neu wäre, würde er seinen Segen verweigern. Er begründet das mit einer "objektbezogenen" Originalität, ähnlich zur Denkmalpflege. Wo man in diesem Fall die Grenze zieht liegt halt im Ermessensspielraum des jeweiligen Prüfers. Die vom TüV-Süd herausgegebene Bewertungstabelle ist halt eine Richtschnur. Einen "verbrieften" Anspruch kann man wohl nicht daraus ableiten. Da ist man dem Wohlwollen bzw. der Auslegung des Prüfers "ausgeliefert". So gesehen müßte man die Lobbyistenmaschinerie anwerfen, um entsprechende allgemeingültige Auslegungsvorgaben zu erreichen.
nachdenkliche Grüße
Martin

Jaja, 20 Jahre 7 Monate her #62369

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 10. August 2005 12:02:50:
Als Antwort auf: Argumentation... geschrieben von Dr. Benz am 10. August 2005 07:40:24:

der Treppenwitz bei DER Geschichte ist; irgendwann so um 1990 herum habe ich einen 208 SE 3,5 und einen 300SEL 3,5 geschlachtet - Einen aus Heinsberg einen aus Köln.....

Bei Beiden habe ich mich gewundert:

" Is`n das fürne Leitung??"

Gasautos: Irgendwann in den Siebzigern umgerüstet...

Niemals hätte ich gedacht,dass dieses Thema mal relevant sein könnte; allerdings kostete Superbenzin damals etwas über eine Mark....

Konnte ich mir leisten - ich hab DAMALS genug verdient - ich konnte sogar abends mit Lady noch zum Italiener gehen,wenn Niemand Lust auf Kochen hatte....

Blöderweise habe ich die Briefe der Autos nicht mehr - klar;leergeräumt und verschrottet...!

Wofür den Brief behalten..?

HAT IRGENDWER KFZ-BRIEFE MIT GASANLAGE AUS DEN SIEBZIGERN?????
Michael

Re: Für gaser und solche ,die es werden wollen.. 20 Jahre 7 Monate her #62371

• Lars
  • Larss Avatar
Geschrieben von Lars am 10. August 2005 12:48:53:
Als Antwort auf: Re: Für gaser und solche ,die es werden wollen.. geschrieben von André S. am 10. August 2005 07:31:52:

hi leute,detmold sind nur 10km von mir entfernt.wenn jemand da hinfährt,können wir ein nettes treffen organisieren,würd mich um alles kümmern.grillen,ausfahrt etc.

gruß,lars

Re: Jaja, 20 Jahre 7 Monate her #62373

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
Geschrieben von Ulrich am 10. August 2005 13:17:21:
Als Antwort auf: Jaja, geschrieben von Michael B. am 10. August 2005 12:02:50:

Tach Michael,

ich glaub ich kann dir einen solchen Brief besorgen, wahrscheinlich aber bloß als Kopie.

Schreib mir mal eine mail an Ulrich ätt sternschuppen punkt de

Gruß

Ulrich

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
  • Galerie