Geschrieben von Bodo 200 D
am 16. August 2005 15:14:56:
Als Antwort auf: Re: Hab ich doch schon wieder... geschrieben von Jan D. am 16. August 2005 14:58:30:
... hä? Iss'es in der Politik nicht hilfreich, Ross und Reiter zu nennen? Wer ist extremistisch, wer erbricht sich in diversen Netzforen?
Ich darf mich mal in aller Bescheidenheit angesprochen fühlen: Ich "mache" Politik, in dem ich allerdings eher für "Unterlassen" statt für "Machen" eintrete.
Manches iss halt zum Kotzen. Und wenn es meine (wie auch immer motivierte, das nur nebenbei) Oldtimerei anlangt, dann reagier' ich allergisch, eben
weil es
mich trifft.
Wichtig wäre allerdings, vernünftige Vorschläge zu diskutieren: Weg mit der Kfz-Steuer! Alle Gemeinkosten der kraftfahrzeug- und individualverkehrsbezogenen Infrastruktur auf die Kraftstoffe, keine Ausnahmen, kein Rosinenpicken (z.B. Diesel, z.B. Flugbenzin, z.B. H-, und 07-Kennzeichen und all dieser Bürokratenschei#). Z.B. weg mit den Regionalkennzeichen. Ein Auto erhält (wie in GB seit Jahrtausenden) ein Kennzeichen und behält dieses ein für allemal.
So zockt nicht bei jedem Umzug oder Verkauf eines Fz der Staat wieder und wieder und wieder mit ab - wo doch konkret nix passiert, was irgendwelche Gemeinkosten erzeugt.
Das nur ein klitzekleines Beispiel für so vieles. Aber Zulassungsstellen (was Monster, v.a. in Städten) und ihre ver.di-Trillergesicht-Sesselpupser müssen ja auch leben - mhm, mit der Hand in der Tasche des schaffenden Bürgers.
*Gruß
Bodo, erz- bis radikalliberal