Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Überholung Heizungsventile 19 Jahre 5 Monate her #62525

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas K. am 15. August 2005 22:32:45:


Hallo,
ich habe das prächtige Wetter am Sonntag zum Anlass genommen, die Heizungsventile meines 108 gangbar zu machen und abzudichten.

Da weiter unten von nur einer Dichtung pro Ventil die Rede war und auch in mehreren Online-Shops nur eine Sorte Dichtung angeboten wird, habe ich meinen Ersatzteilmenschen schon eines Fehlers verdächtigt, weil er mir zwei Sorten Dichtringe in die Tüte gepackt hatte.

Tatsächlich ist es aber so, daß pro Ventil zwei verschiedene Dichtungen gebraucht werden, ein O-Ring zur Abdichtung zum Gehäuse und ein rechteckiger Ring auf der Welle. Falls es jemand nützt, die Teilenummern kann man auf dem angehängten Bild sehen.
Gruesse...

Thomas






Re: Überholung Heizungsventile 19 Jahre 5 Monate her #62580

  • Rainer280SE
  • Rainer280SEs Avatar Autor
Geschrieben von Rainer280SE am 16. August 2005 22:43:06:
Als Antwort auf: Überholung Heizungsventile geschrieben von Thomas K. am 15. August 2005 22:32:45:

knifflig ist noch die Position der Ventile beim Wiedereinbau damit die Heizung richtig funzt. 2 Ventile a 4 verschiedene Positionen = 2^4 = 16 verschiedene Kombinationen. Einen nachmittagsfüllende Aufgabe ;-)




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
  • Galerie