Geschrieben von Jorge
am 28. August 2005 18:37:53:
Moinsen Ihrs,
nun dass ich das Getriefe im Schweiße meines Angesichts in 10 Stunden umgebaut habe, hatte ich bereits berichtet. Das ich ein gebrauchtes erworben habe, wisst Ihr auch. Ich hatte dieses nur deshalb gekauft, weil mir ja zugesichert wurde, dass dieses dicht wäre.
Ihr könnt Euch denken, dass es alles andere als dicht ist......nun ja.... Bei der Lieferung war ja kein Öl drin und da war das Ding ja NOCH trocken, doch dann habe ich das Ding eingebaut und Öl eingefüllt.....Ich meine, mir war klar, dass ein gebrauchtes nicht unbedingt besser ist, wenn der Händler aber diese als dicht anpreist, dann sollte dies auch stimmen...Egal.
12 Stunden später...
Der Händler reagiert auch nicht mehr auf meine Mails, also habe ich mir bei der Konkurrenz den Dichtungssatz besorgt und nun hamwa den Salat
.
Im Übrigen; werde ich bei dem nix mehr kaufen....
Wie auch immer, Wer also noch nie ein Getriebe von innen gesehen hat, dem will ich nun meines zeigen, bevor ich das komplett neu abdichte. Ich finde, die Konstruktion völlig genial. Ich hatte zwar schon Zeichnungen gesehen, doch so richtig verstanden hatte ich die Funktionalität aber nie. Jetzt wo ich es gesehen habe, verstehe ich die Funktionalität und weiss welche Teile wie bewegt werden, wenn ich die Gänge wechsle.
Der Job ist eigentlich bei der Flosse, gut mit einfachen Mitteln zu bewältigen, man muss den Wagen nur irgendwie rund 10 bis 15 cm höher bekommen und eines der Hinterräder muss drehbar sein, da man die Kardanwelle drehen können muss. Der Rest geht mit Geduld von alleine.
Zu den Dichtungen werde ich ein wenig Dichtungsmasse verwenden, damit ich nicht alle 5 Minuten das Vergnügen habe, den Stunt zu wiederholen.
Ach ja, wenn jemand ein tänzelndes Thermometer hat, der sollte genau hier die Schraube anziehen.....
Zugegeben, an DIE Schraube zu kommen ist etwas frickelig.....aber, wenn man eh drunter liegt (wie ich)....
...und hier noch was nettes zum Schluß; Patient und Cabrio
Verschraubte Grüsse aus Essen
Jorge
Der sich alles andere als langweilen tut....