Geschrieben von Robert_D
am 07. September 2005 19:18:19:
Hallo!
Diese mail erreichte heute den Sternschuppen:
Liebe Mercedes-Freunde,
meine Name ist Michael Feucht und ich bin Requisiteur beim Südwestrundfunk in Baden-Baden;
für Dreharbeiten Anfang Oktober suchen wir einen Mercedes 220b oder 220SEb, Bj. 1959-63, in schwarz;
wir drehen eine Dokumentation über das 2. Vatikanische Konzil in den Jahren 1962-1965; für Fahraufnahmen in den Schweizer Alpen benötigen wir für einen Tag ein solches Fahrzeug, Zustand 2-3 oder besser;
diese Fahrzeuge wurden von Bischöfen und Kardinälen als Dienstfahrzeuge benutzt und wir wollen eine Reiseszene von Deutschland nach Rom nachstellen; dafür planen wir einen Drehtag, Sonntag, den 09.10. in der Nähe von Chur auf einer Passstrasse;
Selbstverständlich ist das Fahrzeug für diese Zeit über den SWR Vollkasko versichert und wird von uns sorgsamst und pfleglichst behandelt; der Inhaber des Fahrzeuges könnte dann, nach einer vom SWR bezahlten Übernachtung am nächsten Tag die Rückreise antreten; desweiteren können wir eine angemessene Leihgebühr und Kostenerstattung für Kraftstoff anbieten;
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einen Kontakt zu einem Besitzer in (Süd-) Deutschland oder der Schweiz vermitteln könnten.
Für weitere Dreharbeiten in Rom benötigen wir für zwei weitere Tage (Zeitfenster 11.-15.10. oder 18.-21.10., dieser Teil des Drehplans ist noch in Arbeit) ein identisches Fahrzeug. Können Sie uns eine Clubadresse in Rom oder Italien vermitteln? Auch dafür wären wir Ihnen sehr dankbar.
Weitere Details und schriftliche Bestätigungen erfolgen selbstverständlich direkt mit dem Wagenbesitzer.
Ich bedanke mich im voraus sehr herzlich für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung und verbleibe
mit freundlich hupendem Gruss
SWR FS-Ausstattung
Michael Feucht
Requisiteur
Vielleicht hat ja irgendwer Zeit und Lust, den Jungs dort auszuhelfen.
Ich habe zwar prinzipiell schon immer arge Bedenken, irgendwem mein Auto auszuleihen - aber andererseits kann man hier ja dabeibleiben und aufpassen, damit nichts passiert...
Wenn irgendwer Interesse hat, gebe ich gern die mailadresse weiter - hier im Forum wollte ich sie nicht veröffentlichen, damit der gute Mann nicht mit spam überhäuft wird...
Schönen Gruß,
Robert