Geschrieben von Robert_D
am 17. September 2005 22:37:33:
Als Antwort auf: Verkehrssicherheitstraining im Oktober im Norden geschrieben von Beule am 17. September 2005 18:55:31:
... in fremden Revieren!
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
Hallo Beule,
ist ja toll daß "ihr da oben" auch so nachhaltig Interesse an der Sache gefunden habt, daß ihr auch selbst ein Training auf die Beine stellt - aber hier bin immer noch
ICH der Trainingsorganisator!
Hab doch sogar schon ein Superheldenkostüm mit dem großen
T auf der Brust (oder steht das etwa für "Trottel"?)
Quatsch, ist nur Spaß!
Mal im Ernst: was für ein Training macht ihr denn, und bei welchem Träger? (ADAC, AvD, Verkehrswacht?)
Und welche "Leistungsstufe" wollt ihr da anbieten, Anfänger, Fortgeschrittene oder sogar einen noch höheren Aufbaukurs?
Ich finds klasse, daß inzwischen immer häufiger irgendwer mal so etwas organisiert - erstens einmal könnte ich schon aus Kapazitätsgründen nicht ALLE Interessenten bundesweit bedienen, und zweitens ist es auch ganz gut, wenn sich das regional mal ein wenig "entzerrt".
Ich freue mich zwar immer wieder, daß zu meinen eigenen Trainings auch regelmäßig Leute aus Hamburg, Frankfurt und Berlin kommen, aber ich habe auch Verständnis dafür, daß manche Leute sich solch lange Anfahrten gern auch mal ersparen.
Falls ihr tatsächlich einen Anfängerkurs machen solltet, könnte das auch wirklich für den einen oder anderen hier von Interesse sein - ich selbst wollte nächstes Jahr nämlich nur noch jeweils einmal das Perfektionstraining 1 und 2 zusammenstellen!
"Grundkursler" bekomme ich hier wohl kaum mehr genügend zusammen, nach inzwischen drei Grundkursen gibt es hier nur noch wenige Stammgäste ganz ohne Trainingserfahrungen ...
Schönen Gruß
und viel Erfolg!
Robert