Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: GANZ viel Widerspruch.. 20 Jahre 2 Monate her #66794

• matthias_p
  • matthias_ps Avatar Autor
Geschrieben von matthias_p am 22. Dezember 2005 13:12:31:
Als Antwort auf: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:24:31:

Im Gegensatz zu Benzens Luftfederung gibts bei den Ziehdröhn-Leuten doch wohl eine weitaus größere Zahl von Kennern und "Heilern". Und ist die Hydraulik einmal richtig gut gemacht, dann hält die auch erstmal ne längere Zeit ohne Macken.
Jeder potentielle Käufer einer DS weiß das, auch der "Wenig-Bastler".
MP

Schocktherapie in der Kaufberatung 20 Jahre 2 Monate her #66795

• Richard
  • Richards Avatar Autor
Geschrieben von Richard am 22. Dezember 2005 13:27:40:
Als Antwort auf: Re: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von matthias_p am 22. Dezember 2005 13:12:31:

Nun ja, da scheine ich ja in mehrere Fettnäpfchen gleichzeitig getreten zu sein....
Mich haben bezüglich des W109ers und der Einspritzpumpen (W108/109) folgende Passagen aus der Kaufberatung abgeschreckt:

Die Kaufberatung habe ich mir vom Heckflossenverein runtergeladen:

Gruß Richard und ebenfalls frohe Weihnachten

Schocktherapie in der Kaufberatung 20 Jahre 2 Monate her #66771

• Richard
  • Richards Avatar Autor
Als Antwort auf: Re: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von matthias_p am 22. Dezember 2005 13:12:31:

Nun ja, da scheine ich ja in mehrere Fettnäpfchen gleichzeitig getreten zu sein....
Mich haben bezüglich des W109ers und der Einspritzpumpen (W108/109) folgende Passagen aus der Kaufberatung abgeschreckt:

Schocktherapie in der Kaufberatung 20 Jahre 2 Monate her #66783

• Richard
  • Richards Avatar Autor

Hmmmm -,jaah.. 20 Jahre 2 Monate her #66805

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 18:59:28:
Als Antwort auf: Schocktherapie in der Kaufberatung geschrieben von Richard am 22. Dezember 2005 13:27:40:

die Kaufberatung kenne ich ( Nicht schlecht,aber sie ist etwa 13 Jahre alt und der Autor ist eher Stricherfachmann - und auf DEM Gebiet gnadenlos gut. Bevor der kollege mich jetzt wieder in die Pfanne haut...)
Ausserdem hast Du falsch gelesen : der Punkt mit Motor und Einspritzpumpe bezieht sich auf den Dreiliter sowie den Sechskommadrei..
( Beide Motoren liegen ausserhalb JEDER Berechnung- tatsächlich aufgrund der Ersatzteilsituation.)
Aber es hat mit dem Auto nichts zu tun,dass Einspritzpumpen ein Schweinegeld kosten und daß Endtöpfe teuer sind,ist auch keine ganz frische Erkenntniss!

Antwort insgesamt:
Nein ein SE ist im Einkauf nicht teurer,als ein S.

Nein,ein SE ist im Unterhalt nicht teurer als ein S.
UND:

NEE,es gibt im Zweifelsfalle genausoviel Fachleute für einen Doppelvergaser,wie für eine Einspritzung - nur der Vergaser ist mechanisch anfälliger...
( beide Fachleute müssen Idioten sein,denn Beides ist heutzutage eine brotlose Kunst)
Diese alte Kaufberatung führt teilweise in die Irre - man muss einfach bedenken,wann sie geschrieben wurde.

Das Umfeld hat sich massiv geändert.

Michael

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
  • Galerie