Geschrieben von Marc am 27. Januar 2006 08:09:05:
Als Antwort auf: Welche Autobatterie in einen W108 250 SE 1966?? geschrieben von 250Kalle am 27. Januar 2006 00:01:39:
Hi,
hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.
Ab Werk 55 AH, bei mir als Extra 66 AH. Deshalb habe ich auch nach der stärkeren gesucht. Und: Da gab's doch tatsächlich eine, welche von der Optik (also mit den Schraubdeckeln zum Nachfüllen und so) und der geometrischen Maße perfekt paßt, ebenso sind die Pole an der richtigen Stelle. Die gibts in dunkelbraun bis schwarz und in weiß (oder zumindest in hell). Also genau daß, was Du brauchst, voll passend in "alter" Optik. Leider steht kein Hersteller mehr drauf, denn diesen bunten Aufkleber habe ich entsorgt. Da ich hier keine Werbung machen möchte, wenn Du mich anrufst, nenn ich Dir die Bezugsadresse.
Eine optisch und technisch "alte" Batterie würde ich nicht kaufen, die sollen das 2,5-fache kosten und halten - auch bei guter Pflege - nicht so lange. Zumindest wurde das hier mal so diskutiert.
Da vor einem Jahr die dunklen ausverkauft waren, hab ich ne helle genommen. Ab Werk waren aber - glaube ich - die schwarzen verbaut (mit der "antiken" Optik), die man ja in den Oldtimer-Zeitschriften bestellen kann (sollen aber technische Nachteile haben - wenn's stimmt).
Grüße
Marc 0172/8529742
P.S.: Ich hätte mir ne "Antike" gegönnt, wenn ich nicht unmittelbar ne Neue gebraucht hätte und ne "Antike" einem Freund ausgelaufen wäre. War aber wohl seine Schuld, ist ihm mal von 2cm auf den Boden gefallen.