Geschrieben von der nordhorst
am 27. Januar 2006 22:46:37:
Als Antwort auf: Re: nicht original ;-( (o.T.) geschrieben von Paul am 27. Januar 2006 21:57:20:
Moinsen,
genauso ein Kippschalter saß auch in meiner Flosse, allerdings rechts neben der Lenksäule, aber auch direkt an der Unterkante der Armaturenbrettpolsterung, schön in Kniescheibenhöhe
. Er diente zum Umschalten zwischen "Stadthupe" und "Überland-Starktonfanfare". Es gibt sogar eine Einbauanleitung dazu. Der Kippschalter ist von Benzens, der Haltewinkel aus schwarz lackiertem Blech ist selbst anzufertigen gewesen. Frag mich aber nicht, wo ich das gesehen habe - in irgendeinem WHB oder Sonderausstattungsordner oder so. Ich werde meinen Schalter auch wieder einbauen...
Es ist natürlich durchaus möglich, dass der Schalter auch eine andere Funktion hat, je nachdem ob mal irgendeine Option nachgerüstet wurde. Vielleicht eine frühe Art "Wegfahrsperre"?
In meinem ehemaligen 123er T-Modell sitzt auch ein Hupen-Umschalter, allerdings ganz offiziell als "richtiger" Druck-Kippschalter in der oberen Mittelkonsole. Gibt´s dieses Extra heutzutage eigentlich immer noch?
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, klangvoll