Geschrieben von Robert_D
am 01. Februar 2006 20:51:32:
Als Antwort auf: Also gut.. geschrieben von Christian am 01. Februar 2006 19:44:01:
Hallo,
und auch von mir vorausgeschickt, daß ich mich etwas "angetrollt" fühle - soviel Müll auf einmal KANN einem doch gar nicht begegnen ...
Also: der "Deckel-lose-auf-Motor"-Test ist völliger Quatsch, der ist genauso aussagekräftig wie das "gegen-die-Reifen-treten" um den Luftdruck zu kontrollieren (man spürt nur dann einen Unterschied, wenn die Felge schon auf dem Asphalt ruht) oder das "Kotflügel-runterdrücken" um die Stoßdämpfer zu prüfen. (Wenn das Auto sichtbar nachschaukelt, sind die Stoßdämpfer seit mindestens zehn Jahren tot.)
Wenn du tatsächlich ein Vorderrad DREI cm weit hin- und herbewegen könntest, könntest du die Räder auch einfach abziehen, ohne einen Schraubenschlüssel zu bemühen - insofern kauf ich dir das einfach nicht ab!
(Obwohl, damals am R4 meiner Schwester ging das tatsächlich ...) =:-0
Blauer Rauch ist vielleicht beim Gaswegnehmen aus hohen Geschwindigkeiten in gewissen Grenzen "noch normal", ansonsten stimmt auch da etwas nicht.
Und wenn du dem Verkäufer dann auch noch glaubst, daß du die Rostblasen einfach so wegpolieren könntest, dann würde ich dir gern "Roberts Magic repair polish paste" anbieten - damit kannst du sogar Rostlöcher wieder zuwachsen lassen, Beulen aus dem Blech massieren und abgeplatzten Lack wieder nachwachsen lassen!
(Nur 149,99 US-$ je 500-ml-Dose, zu beziehen über meine Briefkastenfirma auf den niederländischen Antillen ...)
Im übrigen sind 2.900 Euro für einen wirklich schlechten Wagen deutlich zu viel Geld! Nach der Beschreibung würde es sich eher um einen Fünfer als um einen Vierer handeln ...
Schönen Gruß von
Robert
*der immer noch daran zweifelt, daß all das ernst gemeint sein könnte*