Geschrieben von Flossenpfleger am 17. Februar 2006 18:48:26:
Als Antwort auf: Schöne Radkappen... geschrieben von Herbert am 17. Februar 2006 18:12:26:
und Räder, das muß ich sagen! Der Rest...naja;-)
Danke für die Blumen, und das mit dem Rest habe ich jetzt nicht gehört !
Liegt das neue Blech auf dem alten, oder direkt daneben, also flächig?
Denn wenn es drüber liegt, gibt es doch immer eine Kante, die man immer sieht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit daneben meinst, ich habe die unteren 30 cm rausgeschnitten, neue Türböden aus dem Zubehör gekauft, die Türaussenseite wurde aus Blech selber gedengelt und auf Kante an das alte Blech angeschweisst.
Das ganze wurde danach verzinnt (weil ich keinen Spachtel wollte), somit ist auch keine Kante zusehen und noch viel wichtiger die Rundung der Türen ist noch vorhanden.
Bei vielen geschweissten Flosse sind die Türen unten gerade, und das ist nicht richtig so, weil dann die FLuchten nicht mehr stimmen.
Wenn Du aber nicht ein grandioser Schweisser vor dem Herrn bist, würde ich Dir empfehlen nach einer Werkstatt ausschau zu halten, die soetwas schon mal gemacht hat, weil die Türen bei dieser Vorgehensweise jeweils individuell an die Karosse und an die jeweils andere Tür angepasst werden müssen, da durch das komplette wegschneiden der unteren Hälfte natürlich nichts mehr stimmt.
Aber der Aufwand hat sich, zumindest für mich gelohnt.
Frohes Basteln und schönes WE wünscht
der Flossenpfleger