Geschrieben von Hoffy
am 21. Februar 2006 21:08:00:
Hi !!!
Einige von euch haben sich bestimmt schon mal gefragt, wie macht man Bilder von seinen PC-Bildschirm und setzt die ins Netz. Mit Bilder ins Netz setzen wurde ja schon mal beschrieben, ich Versuchs jetzt noch mal mit ner Zusammenfassung.
Bild vom PC-Bildschirm speichern :
auf der Tastatur gibt’s ne Taste mit der Beschriftung „Druck“ , damit kann man das Bildschirmbild direkt drucken, wollen wir aber nicht, deswegen vorher Drucker ausschalten.
Dann ein Zeichenprogramm öffnen (bei mir Windows > Zubehör > Paint), und über > bearbeiten > einfügen erschein das Bildschirmbild. Dann über > „Speichern unter“ das Bild mit Namen oder Text abspeichern. Und nicht vergessen wo das Bild abgespeichert wurde.
Bild oder Foto im Netz ablegen :
auf
www.imageshack.us gehen und "Durchsuchen"- Kästchen anklicken, dann Bild raussuchen bzw. wo es abgespeichert ist und dann bestätigen. Danach erscheint auf der Seite ein Haufen Text mit unter die Adr. Wo das Bild zu finden ist und die letzte Zeile ist dann wichtig >direct link to image< bzw. kopieren (mit Maus Text markieren und mit rechter Taste auf kopieren gehen).
Danach auf die Sternschuppenseite gehen und den Text schreiben bzw. die Fragen stellen und bei „Deine Homepage - URL“ und „Titel des Links“ die kopierte Adr. einfügen und über „Vorschau“ kann man sich erstmal den Müll ansehen bzw. noch mal ändern und dann „Text abschicken“ .
*Gruß Hoffy !!!
mir war jetzt danach
))))