Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop 20 Jahre 3 Wochen her #69606

• mrjajaj
  • mrjajajs Avatar
Geschrieben von mrjajaj am 22. Februar 2006 16:38:06:
Als Antwort auf: Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop geschrieben von Dirk am 22. Februar 2006 15:07:06:

Da ich nicht zum Karneval und zum Zuendungs-Shop kommen kann werde ich etwas zum Gasofen dazugeben. Ja der Ofen muss fuer Propan, Butan, Erdgas unterschiedliche Brenner haben. Wie schon erwaehnt ist die Gasdichte und zusammensetzung unterschiedlich und hat dadurch verschiedene Brennwerte. Aehlich Benzin, Kerosin, Diesel.
Mein Vater hat seit 35 Jahre ein Propangasvertieb. Ich muste die oefen fuer Propan umbauen.
- grade heute Nacht in San Diego

Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop 20 Jahre 3 Wochen her #69612

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 22. Februar 2006 17:37:09:
Als Antwort auf: Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop geschrieben von mrjajaj am 22. Februar 2006 16:38:06:

Ei super, danke Dir!
Gruss

Dirk

Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop 20 Jahre 3 Wochen her #69613

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 22. Februar 2006 17:37:09:
Als Antwort auf: Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop geschrieben von mrjajaj am 22. Februar 2006 16:38:06:

Ei super, danke Dir!
Gruss

Dirk

Na, ja... 20 Jahre 3 Wochen her #69625

• gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gasmann am 22. Februar 2006 19:49:03:
Als Antwort auf: Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop geschrieben von Dirk am 22. Februar 2006 17:37:09:

Hi Dirk,
der Gasherd braucht genauer gesagt andere Düsen. Der Wärmeinhalt von Propan/Butan ist locker doppelt so hoch wie der von Erdgas, egal ob H oder L. Der Düsendurchmesser sollte also auf jeden Fall mal kleiner sein. Aber Du weißt ja, nicht der halbe Durchmesser. Da ist ja immer noch mit Pi dabei.
Hast Du denn weitere Infos von Deinem Gasherd. Diese Angaben auf einem Typenschild täten weiterhelfen. Dann kann ich Dir die genauen Infos besorgen.
;-)
der gasmann, darf endlich! auch mal schlauschwätzen

Na, ja... 20 Jahre 3 Wochen her #69628

• gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gasmann am 22. Februar 2006 19:49:03:
Als Antwort auf: Re: stimmt, da ist ja auch der Zündungsworkshop geschrieben von Dirk am 22. Februar 2006 17:37:09:

Hi Dirk,
der Gasherd braucht genauer gesagt andere Düsen. Der Wärmeinhalt von Propan/Butan ist locker doppelt so hoch wie der von Erdgas, egal ob H oder L. Der Düsendurchmesser sollte also auf jeden Fall mal kleiner sein. Aber Du weißt ja, nicht der halbe Durchmesser. Da ist ja immer noch mit Pi dabei.
Hast Du denn weitere Infos von Deinem Gasherd. Diese Angaben auf einem Typenschild täten weiterhelfen. Dann kann ich Dir die genauen Infos besorgen.
;-)
der gasmann, darf endlich! auch mal schlauschwätzen

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
  • Galerie