Geschrieben von Robert_D
am 11. April 2006 11:37:18:
Als Antwort auf: Coupé für 38.000 geschrieben von Coup am 11. April 2006 09:53:25:
... heute wieder verschlissen!
>> ICH WERDE ANFALLENDE REPARATUREN ÜBERNEHMEN SOFERN SIE NICHT AUF UNFALL ODER EXTREMEN VERSCHLEIS DES KÄUFERS ZURÜCK ZU FÜHREN
So ein Mist, jetzt ist meine Garantie hin!
Hallo Kai,
da hast du mal wieder eine echte Orchidee unter den eBay-Angeboten gepflückt!
Aber hast du mal seine anderen Angebote angesehen?
Einen W100:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4629588557
ELFENBEIN (FARBE) (wohl um klarzustellen, daß das Auto nicht aus einem Stoßzahn geschnitzt wurde ...)
FUNIERE (SEHR SELTEN) Glaub ich auch - was bitteschön ist eine FU-Niere? Eine Niere, die in der Freien Universität entnommen wurde???
Die Fu
rniere im Innenraum kann er ja nicht gemeint haben, die hat ja jeder W100 ...
ER HATTE IMMER EINE GARAGE FÜR SICH ALLEIN - und der Käufer darf jetzt die Psychotherapie bezahlen, weil das Auto nie Gesellschaft hatte und all die Jahre in Einzelhaft verbracht hat?
DER KOFFERRAUM DECKEL IST HYTRAUNISCH Oh Gott, wo bekomme ich bloß einen Hytraunik-Spezialisten her???
DIE FENSTER UND DAS ENORM GROSSE PANORAMASCHIEBEDACH GEHT MIT DRUCKLUFT (LEISE UND KRAFTVOLL) MICHAEEEEL! Mein Schiebedach verliert Luft, TUUU WAAAS!!!
DIE HINTERHANK BEWEGT SICH VORWÄRTS Ich hoffe, der Rest des Autos auch???
Und dann beherrscht der Verkäufer noch die dynamische Fahrzeugalterung:
heißt es in den technischen Daten noch
EINER DER LETZTEN GEBAUTEN AUS 1972, ist es nur wenige Zeilen später schon deutlich gealtert:
AUFGRUND DES BAUJAHRES 68 SIND SIE ZU ALLEN OLDTIMER RALLYS ZUGELASSEN
Eine Pa(r)gode:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4629742796
bei der besonders hervorzuheben ist, daß auch der Zigarettenanzünder einwandfrei arbeitet.
Aber dafür hat man freie Auswahl:
Die Fenster sind klar und Getönt.
und einen Porsche:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4630111586
dessen Motor gerade nach immensen 30.000 Kilometern ("nur Wartungsfahrten") jetzt gerade überholt wird:
Aufgrund der Deutschen Benzingemische wird der Motor von einer Spezialwerkstatt für PORSCHE Fahrzeuge auf hisige Verhältnisse eingestellt und gleichzeitig überarbeitet/überholt.
Stimmt, hier in Deutschland haben wir ja ein fürchterliches Klingelwasser an den Tankstellen - damit kommt ein Auto natürlich nicht klar, nachdem es 30 Jahre lang den hervorragenden amerikanischen Premiumsprit konsumieren durfte ... *LOL*
Alles in allem:
Ein Verkäufer der
- ganz frisch angemeldet ist (04.04.06),
- sich scheinbar nicht sicher ist, ob er nun privat oder gewerblich verkauft (beim W111 heißt es "seit 04.04.06 in Deutschland - Angemeldet als privater Verkäufer", beim Porsche jedoch "Angemeldet als gewerblicher Verkäufer")
- ganz offenbar keine Ahnung davon hat, was er eigentlich anbietet
und dann als allererste Angebote direkt vier Fahrzeuge für zusammen fast 200.000 Euro anbietet, der ist mir (zurückhaltend gesagt) sehr suspekt!
Und das bessert sich auch nicht, wenn ich mal die angegebenen Adressen "golhof.de" und "classiccars-bavaria.de" aufrufe und bei der Denic nachschlage...
Da komme ich dann zu einer "floravera.de" und einem "Ronald Springer" - die zumindest im Netz völlig unbeschriebene Blätter und scheinbar niemals vorher in Erscheinung getreten sind, außer mit der Registrierung eines überaus pompösen Familienwappens (welches sich dann auch gleich auf der golhof.de-Homepage wiederfindet.)
Man kann sagen was man will, aber ein "Geschäftsmann" mit solch vordergründig hochwertigen Angeboten fällt nicht eines Tages vom Himmel!
Nur meine Meinung ...
Schönen Gruß,
Robert