Geschrieben von Robert_D
am 19. April 2006 08:07:47:
Als Antwort auf: Innenaussattungen geschrieben von Christoph am 18. April 2006 22:32:03:
Hallo Christoph,
die erste Idee heißt "weitersuchen" - es gibt noch immer gute und vollständige Innenausstattungen für den W108.
Ich selbst habe eine solche vor gut drei Jahren an einen Freund verkauft, aber der sammelt die, und würde nicht auf den Gedanken kommen, auch nur eine davon zu verkaufen ...
Ich weiß auch nicht, ob eBay wirklich die erste Wahl ist, was den Markt für
gute Ersatzteile angeht - dort tummeln sich für meinen Geschmack inzwischen zu viele Geschäftemacher, die erstrangig auf ihren Profit, und erst deutlich später auf gute und vollständige Ware Wert legen ...
Ich denke mal, daß du besser beraten bist, wenn du dich in der "Szene" selbst umguckst, Kleinanzeigen in den einschlägigen Seiten beobachtest und dich vielleicht auch mal beim VdH oder den bekannten (und wohl beleumundeten) Händlern umsiehst.
Natürlich kannst du deine Ausstattung auch beim Sattler aufarbeiten lassen - allerdings ist das auch bei einem wirklich preiswerten Handwerker nicht ganz billig.
Zu diesem Thema würde ich dir allerdings empfehlen, wenn möglich erst einmal den demnächst stattfindenden Sattler-Workshop (siehe
f24.parsimony.net/forum58208/messages/56838.htm
) zu besuchen, vielleicht siehst du hinterher ja schon klarer ...
Schönen Gruß und viel Erfolg,
Robert