Geschrieben von Robert_D
am 23. April 2006 21:22:17:
Als Antwort auf: Re: Weder, noch geschrieben von Thomas am 23. April 2006 20:50:30:
Hallo Thomas,
>> Ich habe allerdings gedacht bzw gehört [...] dass die Umbauten auch sehr steif sein sollen, oft sogar noch verstärkter als die Originale.
wer erzählt denn SOWAS???
Völliger Humbug!
Die aufgesägten Coupes sind durch die Bank weg deutlich weicher als die echten Cabrios - vielleicht gibt sich der eine "Aufschneider" schon mal erheblich mehr Mühe mit dem Versteifen als der andere, aber BESSER als das Original sind sie niemals!
Die einzige Frage die sich stellt ist: "wieviel schlechter als ein echtes Cabrio ist es?"
Ich würds nicht kaufen, und sei es noch so billig - ein Auto, das sich schon bei schnell durchfahrenen Kurven verwindet, könnte
ich niemals guten Gewissens (und mit Freude) fahren ...
Ich hoffe, damit ist auch deine gleichlautende Anfrage per mail an meine "orga"-Adresse beantwortet?
Schönen Gruß,
Robert
Ach ja: mit alldem will ich übrigens NICHT sagen, daß es keinen Markt für solche Autos gäbe - den gibt es nämlich, und er ist gar nicht einmal klein! (Sonst gäbe es nicht gar soviele hingerichtete Coupes ...)
Viele Leute bezahlen richtig viel Geld für einen mehr oder weniger zweifelhaft gemachten Umbau - aber wie war das noch:
"Scheiße schmeckt und ist gesund - Milliarden Fliegen können nicht irren!"?