Geschrieben von Maxe am 11. Mai 2006 12:22:34:
Als Antwort auf: Preisfrage geschrieben von Micha B. - 280 SE am 10. Mai 2006 21:52:19:
Mal ganz ehrlich. Wenn das Auto OK ist, also komplett und der Preis stimmt, ...
Wichtig ist Chrom, Leder und Teile die gleich sind mit denen vom Cabrio (z.B. die Rücklichtgläser) dann ist es OK. Fehlt etwas davon oder ist kaputt, wird es verdammt teuer. Achte auf die Stoßstangen. Sehr oft sind 108er Stoßstangen (die mit der Gummilippe montiert. Aber auf das W111er 220er und 250er Coupé gehören Vollchromstoßstangen. Alle Bremsenteile sind höchstwarscheinlich fest. Ist aber halb so schlimm. Sind alles Großserienteile und für den Hauptbremszylinder gibt es einen Überholsatz. Auch der Schlauch zum Kupplungsnehmerzylinder wirst du ersetzen müssen und evtl. einen Überholsatz für den Kupplungsgeber solltest du einkalkulieren. Gummiteile sind evtl. auch noch zu ersetzen, wirst du aber dann sehen.
Zündschloss und fehlender Brief ist doch Peanuts. Deshalb lässt man doch kein günstiges Coupé stehen, auch wenn es ein 250er W111 Coupé ist (Motor ist nicht der haltbarste und stirbt meisst am Überhitzungstot). Da würde ich mal einen gescheiten Motor mit einkalkulieren auf Dauer, wenn er noch nicht ersetzt ist durch einen 2,8er.
Zünschloss passt von der Flosse und Anfrage beim KBA musst du eh machen. Alle Daten hat die Zulasungstelle und der TÜV.
Nu hast du den Schwarzen Peter zurück
Gruss Maxe
Classic-Data-Preis im Zustand 2