Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hoffentlich geht das gut aus...... 18 Jahre 7 Monate her #74898

• Ich
  • Ichs Avatar Autor
Geschrieben von Ich am 29. Juni 2006 13:09:26:

Zur Information:

Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 93 IN 47/06

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Register des Amtsgerichts Krefeld unter HRB 5447 eingetragenen AUTOSITZE UND MEHR DER OLDTIMER-SERVICE GmbH, Höffgeshofweg 5a, 47807 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Jörg Enger, Schneiderstraße 76, 47798 Krefeld

Geschäftszweig: Autosattlerei, insbes. die Herstellung u. Reparatur v. Autositzen etc.

ist am 26.06.2006, um 09:10 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Eberhard Stock, Wilhelmshofallee 75, 47800 Krefeld bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

93 IN 47/06

Amtsgericht Krefeld, 26.06.2006
Leider werden viele Handwerksbetriebe durch mangelnde Zahlungsmoral an die Wand gedrückt. Ich hoffe inständig, daß Jörg da schnell wieder herauskommt!

Re: Hoffentlich geht das gut aus...... 18 Jahre 7 Monate her #74903

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Geschrieben von Jörg Enger am 29. Juni 2006 14:53:41:
Als Antwort auf: Hoffentlich geht das gut aus...... geschrieben von Ich am 29. Juni 2006 13:09:26:

Ja, da bin ich ja baff!

Zunächteinmal Entwarnung!!!

Der Workshop findet wie geplant statt und alle anderen Meldungen sollten uns unbeindruckt lassen.

Ich möchte aber nicht dementieren, ohne dass der Sachverhalt richtig aufgeklärt wurde:

In der Tat wurde von dar AOK Rheinland das Insolvenzverfahren gegen meine Firma eröffnet, obwohl ich Stichtagsmäßig (eben zur Abwendung) den geforderten Betrag gezahlt habe. Wie mir aber jetzt erklärt wurde, konnte man den Insolvenzantrag nicht zurücknehmen, da vier Tage später wieder der nächste Beitrag fällig geworden wäre und so schnell könnte man das intern nicht umbuchen und darauf reagieren. Dass ich meinerseits bei säumigen Zahlern den Rechtsweg einhalten muss, und daher sich solche Fälle gerne mal 9 bis 15 Monate hin ziehen, davon zeigte man sich unbeeindruckt.

Fakt ist, dass sowohl die AOK Rheinland (der Sachbearbeiter ist pikanterweise natürlich gerade im Urlaub) alsauch die Kanzlei Stock-Tomp-Hammes kein Interesse mehr zeigen dieses Verfahren fort zu führen. Wann allerdings der Antrag beim Amtsgericht zurückgezogen wird und wie lange das jetzt alles dauert (und was es zusätzlich kostet) und so weiter, dazu blieb man mir eine schlüssige Antwort schuldig.

Re: Hoffentlich geht das gut aus...... 18 Jahre 7 Monate her #74905

• Henning123
  • Henning123s Avatar Autor
Geschrieben von Henning123 am 29. Juni 2006 15:26:56:
Als Antwort auf: Re: Hoffentlich geht das gut aus...... geschrieben von Jörg Enger am 29. Juni 2006 14:53:41:

Was ist denn hier los?
Ich schaue zwar selten hier rein, aber Jörg ist der beste Sattler, den ich persönlich kenne!
Also, ich halte ihm die Treue, auch wenn er meine Fremdfabrikate nicht mag, hat er die Arbeiten an diesen sehr gut ausgeführt!
(Vielleicht, weil diese auch aus Stuttgart kommen? ;-))
Henning Janssen

Die Bürokratie in diesem Lande wird uns alle killen, wenn kein Einhalt geboten wird!!!!!! :-(

Re: Hoffentlich geht das gut aus...... 18 Jahre 7 Monate her #74909

• HG
  • HGs Avatar Autor
Geschrieben von HG am 29. Juni 2006 16:34:53:
Als Antwort auf: Re: Hoffentlich geht das gut aus...... geschrieben von Jörg Enger am 29. Juni 2006 14:53:41:

Hallo Jörg
Tut mir wirklich leid, wie das jetzt läuft. Typisch Deutschland, es lebe die freie bürokratische Grundordnung.
Ich komme gerne zum Workshop und drücke dir alle Daumen, daß das glatt geht.
Viele Grüße

Heinz-Georg
P.S.: Falls du dich nicht mehr erinnerst, wir kennen uns von diversen Messen und vom Stammtisch in Duisburg. Ich bin mit Robert dieses Jahr auf der Techno-Classica bei dir gewesen.

Re: Mail mir dochmaa 18 Jahre 7 Monate her #74913

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 29. Juni 2006 17:13:31:
Als Antwort auf: Re: Hoffentlich geht das gut aus...... geschrieben von HG am 29. Juni 2006 16:34:53:

nee Jackenlieferadresse.. ;-))
Und Jörg drück ich die Daumen - die bekloppten Bürokratennummern kenn ich schließlich auch...

Michael

Re: ist unterwegs (o.T.) 18 Jahre 7 Monate her #74914

• HG
  • HGs Avatar Autor
Geschrieben von HG am 29. Juni 2006 17:51:29:
Als Antwort auf: Re: Mail mir dochmaa geschrieben von Michael B. am 29. Juni 2006 17:13:31:

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
  • Galerie