Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Juhu, Traumwagen erstanden 18 Jahre 7 Monate her #74969

• Lisbeth
  • Lisbeths Avatar Autor
Geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:46:18:

Hallo erstmal,

ich bin hier neu...

und seit gestern die stolze Besitzerin eines MB 208 S EZ 06/70. Ein jahrelanger Traum (in dem schönsten Hellblau, das man sich nur vorstellen kann) ist Wirklichkeit geworden.
Nun steh ich vor der Entscheidung ob H-Kennzeichen oder rote Nummer. Mit vorhandenem Alltagsauto müsste doch eigentlich die rote Nummer reichen? Wie gut stehen die Chancen ein H-Kennzeichen zu bekommen, muss der Zustand des Benz wirklich 1A sein? Minimale Roststellen an den Kotflügeln und unten an der Fahrertüre und zudem die von der Sonne ausgebleichten blauen Sitzbezüge sind dabei wohl mein größtes Problem.

Dann wäre da noch die defekte Uhr am Cockpit und dass ich die Fahrertür zur Zeit noch nicht absperren kann.

Welches Radio ist eigentlich S-Klasse gerecht, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Frisch verliebte Grüße,
Lisbeth

Re: Juhu, Traumwagen erstanden 18 Jahre 7 Monate her #74970

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 02. Juli 2006 21:58:41:
Als Antwort auf: Juhu, Traumwagen erstanden geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:46:18:

Hallo Lisbeth,

schau zuerst mal was sonst noch alles defekt ist, sonst bringst Du den Schrott gleich oder später weg ( natürlich in die Werkstatt )

Pack dann gleich ein Bündelchen Scheinchen ein.

Original Radio ist natürlich von Becker.

Gruß Günter

natürlich 280 S!!! 18 Jahre 7 Monate her #74971

• Lisbeth
  • Lisbeths Avatar Autor
Geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:59:46:
Als Antwort auf: Juhu, Traumwagen erstanden geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:46:18:

Schande über mein Haupt....

so durcheinander bin ich, dass ich nicht mal mehr 280 S von W 108 unterscheiden kann....kam auch alles viel zu plötzlich und ich kanns immer noch nicht glauben......sorry

Re: Juhu, Traumwagen erstanden 18 Jahre 7 Monate her #74973

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Clemens am 02. Juli 2006 23:47:25:

Hallo Lisbeth,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen. Für das H-Kenmnzeichen sollte der Wagen in einem ordentlichen Zustand - üblicherweise "3" in der Oldtimerbewertung sein. Dazu muß er über den Tüv. Mach dich am besten erstmal schlau. Classic Databewerungen geben einen ersten Hinweis. Wenn Du einen netten Schrauber kennst. lasse Dein Schätzchen erstmal durchchecken. Wenn zuviel zu machen ist würe ich ihn erstmal auf roter Nummer fahren. Lerne Dein Auto nach und nach besser kennen und hab Spaß
Clemens aus dem sonnigen fußballverrückten Köln

Re: Juhu... 18 Jahre 7 Monate her #74974

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 03. Juli 2006 00:52:53:

Hi Lisbeth !!!

Dann mal Herzlich Willkommen bei den "Verrückten".

Hier ne Seite wo du einige "orginal-Sachen" findest.

Tür kannst du nicht abschließen, geht der Kopf nicht runter oder geht der Konpf nicht runter wenn die Zentralverrieglung betätigt wird ?

*Gruß Hoffy !!!

hier lang...

Re: natürlich 280 S!!! 18 Jahre 7 Monate her #74980

• Telahr
  • Telahrs Avatar Autor
Geschrieben von Telahr am 03. Juli 2006 08:36:02:
Als Antwort auf: natürlich 280 S!!! geschrieben von Lisbeth am 02. Juli 2006 21:59:46:

Hallo Lisbeth.
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Auto. Ungewöhnlich, daß eine Frau sich für so ein altes Auto begeistern kann, find ich aber klasse!!
Übrigens, W108 war die werksinterne Bezeichnung bei Mercedes.
Lass Dich von den Beiträgen nicht entmutigen, die Dir mitteilen wollen, dass die Sache unglaublich teuer wird! Wenn Du keine Angst davor hast selber was zu machen und Du nicht vor hast das Auto in Zustand 1 zu versetzen, dann ist das alles schon erschwinglich. Wichtig ist natürlich, daß die Substanz gut ist! Dies solltest Du von einem Fachmann überprüfen lassen, der vorzugsweise schon öfter mit diesen Fahrzeugen zu tun hatte.
Ich bin übrigens auch noch recht neu hier und hab mein Fahrzeug, wenn auch mit etwas Glück, zugegebenerweise recht blauäugig gekauft. Bin jetzt froh, dass dem Wagen eine gute Substanz attestiert wurde und werde jetzt versuchen in Heimarbeit die Mängel zu beheben.
Viele Grüße
Ralf

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie