Geschrieben von Michael B. am 06. Juli 2006 08:55:05:
Jeder kennt dieses oder ähnliche Geräusche...
Unheimlich beliebtes Telefonspiel:
" Hilfe, mein Auto macht bei Kurvenfahrt " KLONK". Was ist das?"
Gestern,irgendwo in der kurvenreichen Sackeifel, genau dort,wo man tiefgelegten Gölfen zeigen kann,wie man Fünfmeterschüsseln in die Kurve schmeisst:
Linkskurve:"KLONK" ( Upps!?)
Rechtskurve: " KLONK"
" KLONK" von unten vorne macht den erfahrenen Automobilisten schlagartig misstrauisch - den tiefgelegten Golftreter übrigens nicht,da dessen Ohren " Klonk" nicht registrieren und sein Hintern auftretende Relativbewegungen nicht an den Kopf weiterleiten kann.
D&W fahrwerksgeschädigte Bandscheiben leiten nix mehr weiter,ausserdem tun sie ohnehin chronisch weh....
Schuld sind natürlich die lausigen Eifelstrassen!
Aber zurück zum Thema:
Der erfahrene Automobilist betrachtet also erstmal die Lenkung;
Schraube vom Lenkgetriebe lose? ( kommt bei engagiert getriebenen Achtendern schonmal vor)
NÖÖ!
Spurstangenköpfe?
NÖÖ!
Lenkungskupplung?
NÖÖ!
( Verdammt - watt denn noch?? Erst kackt datt elektrische SSD ab und jetzt der Scheiss!!!)
Vorsichtig weiterfahrn,Richtung Heimat...
Kurve,langsam: "klonk" Immerhin,schon leiser...
ABER WAS IST DAS?
Das Geräusch ist genau unterm Hintern - Querträger unterm Getriebe lose????
Stammtanke,Bühne:
Nix zu finden,garnix,alles fest...
Nichtweiterweiss....
Mist,erstmal aussaugen wenn man schon hier ist.
" ISS DATT DENN??"
So eine Schissfünfundzwanzigcentplastikwasserflasche unterm Fahrersitz....
Kullert in jeder Kurve von links nach schräg und sagt " Klonk"
Sie hat,ich schwöre es,hämisch gegrinst.
Sie grinste noch auf dem Flug in den Mülleimer.
Auf die 25 Cent hab ich gepfiffen.
Michael, wieder klonkfrei