Geschrieben von Robert_D
am 23. Juli 2006 22:56:07:
Als Antwort auf: Re: coupe besichtigt ! geschrieben von hohi am 23. Juli 2006 21:31:28:
Hallo Günter,
>> wenn Du ein neues Auto suchst, musst Du nach einem solchen suchen, denn ein über 35 Jahre altes ist eben anders und schliesslich alt, das sollte man bei der Suche wissen,und die anfallenden Kosten beim Kauf berücksichtigen.
also ist es für dich persönlich völlig OK und nicht zu beanstanden, wenn einer am Telefon das Blaue vom Himmel herunterlügt, und eine völlig tote Rostgrotte als "perfekter Zustand, super erhalten, besser als neu!" anpreist???
Natürlich sind die Autos um die es hier geht ALT - aber nicht jedes alte Auto ist in demselben Zustand, und wenn mir ein Zustand ausdrücklich zugesichert wird, dann komme ich ggf. auch mal auf den Gedanken, eine Schadenersatzklage ins Auge zu fassen, falls der Anbieter wirklich DERB danebengegriffen haben sollte!
Nein, mir geht es selbstverständlich nicht darum, ob ein als "drei" angebotenes Auto vielleicht doch irgendwo ein fünfmarkstückgroßes Rostloch hat - aber ich selbst habe auch schon einige hundert Kilometer zurückgelegt, um einen als "erstklassig" angepriesenen Schlachtwagen anzuschauen ...
(nachzulesen hier:
www.diesel-king.de/W108/schrott.htm
)
>> Den Kisten von heute gebe ich keine 15 Jahre.
Und was tut das hier zur Sache???
Wenn dir jemand einen fünf Jahre alten Wagen mit dem Hinweis "super Zustand, alle Inspektionen" anbietet, und du dann bei der Besichtigung feststellst, daß das Ding nicht nur einen Motorschaden hat, sondern auch noch derbe Unfallspuren aufweist, dann nimmst du das bestimmt auch einfach so hin, weil so etwas ja bei einem Auto schon mal vorkommen kann...
Also bitte, Betrug bleibt Betrug, egal ob es sich um ein drei- oder ein dreißigjähriges Auto handelt!
Schönen Gruß,
Robert