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...aber auch recht teuer. 18 Jahre 3 Monate her #78350

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 28. September 2006 10:43:19:
Als Antwort auf: einfacher ist... geschrieben von Dr. Benz am 28. September 2006 09:49:27:

Allerdings dürfte die Form für den Kunststofftank auch nicht ganz billig sein ;-)
Gruß

H.




recht teuer...? 18 Jahre 3 Monate her #78346

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 28. September 2006 10:54:24:
Als Antwort auf: ...aber auch recht teuer. geschrieben von Holger am 28. September 2006 10:43:19:

Hallo,

ein neuer Blechtank kostet min. 750,-- Euro

und das Problen der Korrosion ist damit nicht verschwunden...
denn "moderne" Benzinsorten enthalten immer weniger Alkohol

und binden damit weniger das Kondenswasser.

Dazu kommen die Additive und Bakterien im Sprit,

die fördern den Rost auch...
also V2A ist eine gute Alternative..
Jrüsse Stefan






recht teuer...? 18 Jahre 3 Monate her #78352

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 28. September 2006 10:54:24:
Als Antwort auf: ...aber auch recht teuer. geschrieben von Holger am 28. September 2006 10:43:19:

Hallo,

ein neuer Blechtank kostet min. 750,-- Euro

und das Problen der Korrosion ist damit nicht verschwunden...
denn "moderne" Benzinsorten enthalten immer weniger Alkohol

und binden damit weniger das Kondenswasser.

Dazu kommen die Additive und Bakterien im Sprit,

die fördern den Rost auch...
also V2A ist eine gute Alternative..
Jrüsse Stefan






Gleiches Problem gehabt 18 Jahre 3 Monate her #78362

  • gerd
  • gerds Avatar Autor
Geschrieben von gerd am 28. September 2006 14:17:40:
Als Antwort auf: Einspruch!! geschrieben von Andi_H am 28. September 2006 10:01:13:

Hatte eine 250 SE W108 in Lyon gekauft, bis kurz vor den Frankfurter Flughafen hat er es geschafft, dann gings im beschleunigten Fußgängertempo nach Hause.
Im Tank unten ist eine "Schnecke" die der Sprit zuerstmal durchläuft, da hatte sich so hoch der Flugrostangesammelt, das nur noch Winzmengen durchkamen.
Abhilfe war ein gebrauchter Tank, die Tanks lassen sich aber auch reinigen und entrosten, auf ne Betonmischmaschine spannen, Wasser und Kiesel bzw. sehr grober Sand rein und nach links und rechts laufen lassen. Wenn man Pech hat, ist der Tank danach undicht und pieselt aus x-Löchern, weil der Rost zu viel gefressen hatte, wenn nicht, gibt es Tankfarbe zum versiegeln, unter anderem beim korrosionsschutz-depot.de.




Tankrücklaufleitung... 11 Jahre 3 Tage her #116866

  • Steffen
  • Steffens Avatar Autor
Hallo,



da ich auch gerade am Tank sanieren bin, folgende Frage...

Die Saugleitung ist klar, geht an die unterste Stelle im Tank, vorher durch das Sieb usw.

Mir geht es um den anderen etwas kleineren Anschluß darüber, die Rücklaufleitung, richtig?

Ich kann bei meinem Tank mit Druckluft diese Leitung nicht "durchpusten".

Das kann doch nicht richtig sein oder sitzen da im Tank noch irgendwelche Ventile oder Klappen o.ä. die das verhindern?

Ich habe schon mit einen Kupferdraht probiert es vorsichtig durchzustoßen, wollte dann aber auch nichts zerstören...



Gruß Steffen

Re: Tankrücklaufleitung... 11 Jahre 2 Tage her #116867

  • Steffen
  • Steffens Avatar Autor
Hallo,



so das Problem hat sich erledigt, ich habe mit einem dünnen Schweissdraht das ganze durchgestochen, danach war wieder alles paletti...



Gruß Steffen

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