Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Spritmangel bei Volllast 19 Jahre 5 Monate her #78495

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 04. Oktober 2006 22:49:40:
Als Antwort auf: Re: Spritmangel bei Volllast geschrieben von Dirk am 04. Oktober 2006 17:48:34:

Hallo Dirk,

schön von Dir zu lesen! Hm, der Spritmangel bei "Voll Stoff" hat eine Vorgeschichte. Als die "Bütt" im Frühjahr nicht mehr über 120 Km/h hinaus wollte, habe ich gemeinsam mit dem Poltergeist nach den Ursachen geforscht. Erste Auffälligkeit: Spritpumpe sirrt wg. Lagerschaden in den höchsten Tönen. Neue eingebaut. Bei der Gelegenheit Kontakte neu und Kerzen neu, Zündung eingestellt - und Kraftstoff-Filter gereinigt bzw. ersetzt. Resultat: 150 Km/h geht irgendwie gerade noch, danach ist Schluss. Ich vermute, dass der Filter im Tank zugebröselt ist - das ist der einzige den wir nicht gereinigt hatten. Dashamwajetzdavon! Wenn aber noch jemand eine andere Idee hat: nur zu - ich bin für gute Tips immer zu begeistern.

Schöne Grüsse nach Rhein/Main, Dan.

Digital ?? 19 Jahre 5 Monate her #78499

• Beule
  • Beules Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Beule am 05. Oktober 2006 10:33:28:
Als Antwort auf: Analog erwischt ... geschrieben von Dan am 04. Oktober 2006 22:38:29:

Moinsen
"die Flosse ist ja schliesslich auch analog"

Das ist eindeutig der Vorteil an Benzinmotörchen.

Mein Diesel fährt digital, Vollgas oder kein Gas.
Neumodischen Kroams dat

Beule

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
  • Galerie