Geschrieben von martin am 10. Oktober 2006 09:55:55:
Als Antwort auf: Re: automatik getriebe im 280 se geschrieben von Hoffy am 09. Oktober 2006 23:10:46:
hi hoffy,
hat er leider nicht, die anzeige ... hab das auto vor ca.15 jahren in einem erbärmlichen dorf tuning style gekauft und damals mit meiner studenten finanzkraft soweit renoviert ... der vorbesitzter dürfte wenig verständnis für die klassische schönheit des 108 gehabt haben, eher möchte gerne eine neue s-klasse fahren hab aber leider nur eine alte und die mach ich auf (neu) ... :-!
hab den benz von anfang an problemlos gefahren täglich und auch im winter bis es mich zu der französischen göttin namens citroen ds hingezogen hat ... also kam eine göttin ins haus und der schöne benz landete in der scheune und wurde nur gelegentlich 2-3 mal im jahr bewegt ... tja ...
irgendwann hatte ich die schnauze voll von den alltäglichen technischen tücken der göttin und dachte mir wieder den benz zu aktivieren und dachte auch, dass es ohne probleme laufen würde ... mein mechaniker war aber einer ganz anderen meinung ... der erste satz nach einer rundschau um mein auto herum, war ... im fluss versenken ... aber dann , dann beschlossen wir das alte stück doch zu renovieren und es geschah in 6 monaten und nun ist er fertig und da ... total renoviert und sogar mit neuem leder
und wird wieder täglich gefahren ...
wieso ich den langen aufsatz schreibe ??? hmmm hab ein altes auto und keine ahnung was da eigentlich wo und wie sich unter der haube und sonst abspielt und würde mich für alle tipps von euch bezüglich literatur, links, downloads usw usw sehr freuen
lg und danke
martin