Geschrieben von Paul
am 18. Oktober 2006 22:19:49:
Als Antwort auf: Test - Test - Test - Test geschrieben von AB am 18. Oktober 2006 21:14:06:
Na das Teil ist per Unterdruck gesteuert, dass mittels einen elektrischen Schaltunit ab- bzw zugeschaltet wird (vom Gasumschalter im Innenraum aus). Sehe dir mal die damaligen Foto's an die durch 250Smart ins Netz gesetzt wurden.
Der Unterdruck kann vom ZZP-verfruehung, ZV oder Aenhliches abgezapft werden.
Dieser Unterdruck schaltet einen Stift raus der am Regelstange drueckt. Also gans einfacher Mechanissmus.
Mann kann aber auch eine manuele Schaltung bzw Druckstift entwerfen, die klar viel billiger auspacken wird, als die "HIGHTECH" Loesung von unserer Umruester.
Du solltest dir aber Gedanken machen wie du dieser Mechnismus waehrend der Fahrt umschalten kannst, damit du nicht auf die Autobahn aussteigen musst um den Vorgang durch zu fuehren. Anderzeits ist die Unterdrucksteuerung aus Holland mehrfach erprobt.
Da ich nicht weiss wieviel die Regelstange nach vorne gedrueckt werden muss und zudem sehr wenig Platz vorhanden ist, muss eben etwas passendes gesucht werden. Irgendeine elektrische Betaetigung ist aber m.E. zu bevorzugen, aber nicht perse notwendig.
Vielleicht kennt der Hoffy oder Termy eine Moeglichkeit zum Umschalten.
Freut mich jedenfalls, dass es tatsaechlich eine richtige Besserung su sein scheint.