Geschrieben von Robert_D
am 14. November 2006 15:40:46:
Als Antwort auf: 250S oder 250SE? geschrieben von Chris am 14. November 2006 14:57:11:
Hallo Chris,
meiner Meinung nach etwas riskant.
Beide Autos stehen in unmittelbarer Entfernung zu Ludwigsburg, beide Inserate entsprechen exakt dem Muster des allseits beliebten "Ludwigsburger Sammlungsauflösers", und die Fotos sehen auch genau so aus, wie die Ludwigsburger...
Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich erst einmal davon ausgehen, daß beide Autos vom selben Anbieter stammen (trotz unterschiedlicher Vornamen und Rufnummern), und zwar von einem verkappten Händler, der schon seit vielen vielen Jahren mit immer neuen Geschichten und Legenden um seine "Sammlung" haufenweise überteuerte Blender verkauft.
Interessanterweise wird seine "Sammlung" aber niemals leer ...
Eines seiner Autos ist mir auch einmal persönlich begegnet - ein lieblos zusammengenagelter und billig aufgehübschter Blender, der weit mehr versprach, als er halten konnte.
Klar, sicherlich liegen Wert- und Zustandseinschätzungen immer auch im Auge des Betrachters, und gaaaanz bestimmt gibt es auch bei ihm "zufriedene Kunden" (dies schreibe ich vor allem, um der damals im VdH-Forum zum gleichen Anlaß losbrechenden Flut von Lobeshymnen und Danksagungen von noch nie in Erscheinung getretenen "Forumslesern" vorzubeugen), aber zumindest sollte man sehr kritisch an die Autos herangehen, und in jedem Fall alle relevanten Behauptungen des Verkäufers schriftlich im Vertrag festhalten!
Schönen Gruß,
Robert