Geschrieben von majus
am 20. Februar 2007 21:17:54:
Als Antwort auf: 108/109 Qual der Wahl geschrieben von Deniz(Benz-Fahrerin) am 20. Februar 2007 10:18:14:
Hi Deniz,
wir sind uns ja schonmal im 116er Forum "über den Weg gelaufen"... Wenn Du magst, kannst Du Dir an meinem 108er, der meiner Meinung nach nicht zu den schlechtesten gehört, eine Meinung bilden. Ein zweiter 108er steht quasi nebenan. die beiden Wagen sind in Zürich oder dem Weinland zu finden, kannst Dich gerne melden.
Meines Erachtens sind die Reihensechser von den Fahrleistungen ausreichend und ich mag den Motor sehr gerne. Die Achtender haben mehr Schub und Verbrauch und laufen etwas leiser. Ein 6,er ist ein Gedicht, aber ausgeprochen teuer, wenn am Motor das falsche kaputt geht.
Das Stahlfeder-Fahrwerk ist für mich in Ordnung, es gilt sogar meines Wissens nach komfortabler als die Luftfederung. Bei einem unserer Fahrsicherheitstrinings
habe ich mal gefilmt, wie Robert das Fahrwerk austestet

) siehe hier:
www.desideo.de/galerien/FST2004/KIF_0416.AVI
Ich würde Dir raten, die Entscheidung vom Zustand des Wagens abhängig zu machen. Spaß haste an nem guten Wagten mit beiden Fahrwerken und mit beiden Motorisierungen. Und mit zwei oder vier Türen...
Ansonsten: Hier noch ein paar Impressionen zum Thema:
www.desideo.de/cmsimple2_3/?Mercedes_W108_280_SE
Grüße
Marius