Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:
Als Antwort auf: richtig (o.T.) geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:11:21:
Abweichung Theorie und Praxis:
1. schon in den 50er Jahren gabs erste Befürchtungen zum Umweltkollaps
2. in den 70ern gabs 'ne Energiekrise, da hätte man ja schon mal was machen können
3. seit Jahrzehnten jammern Umweltaktivisten, wie Beschissen sich die Menschheit auf dieser Welt aufführt - und nu, wo eh Alles zu spät ist (es ist zu spät!!!) sollen wir plötzlich, weils schick is, ...
-> Demokratie ist eine zweischneidige Sache:
1. wenn alle mitreden wollen, kommt nichts bei raus
2. Politik sollten Leute machen, die was davon verstehen (also quasi Angestellte des Volkes), aber wer macht Politik??
3. da rennt man zu Wahlen (oder auch nicht), diskutiert mit (oder auch nicht) und von den ganzen Wahlversprechen bleibt nur bunte Knete übrig! Heute traut sich keine Partei mehr ehrlich zu sein, kein Abgeordneter (egal ob hier oder in der EU) schert sich einen Scheiß darum, was sein Auftrag und seine Verantwortung ist, Hauptsache MACHT haben, MACHT ist derart geil, daß sie alle versaut...
Mal deutlich gesagt: ich werde noch grüne Bäume, Fische und alles andere Gekreuche erlebt haben, moderne Stadtmenschen ekeln sich ja sowieso vor allem, was lebt...
Und erdgeschichtlich hat das Leben schon zwei gigantische Katastrophen erlebt, wo jeweils fast alle Lebensformen ausstarben (lange vor den Sauriern) und doch blühte es danach noch viel üppiger. Vielleicht ist der Mensch halt einfach die dritte Katastrophe.
Was soll dieser ganze Hype?? Meinst Du einer der tausend Oberen (egal in welcher Ecke dieser Erde!!) schert sich darum, auf Umweltschutz zu achten?? Was meinst Du wie die mit Energie und Ressourcen umgehen... Und wir kleinen Hanseln sollen plötzlich kuschen...
Gruß Andreas (muß jetzt wieder runter von der Palme und weiterarbeiten...)