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Antwort: Gerade am Teiletresen....

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Themenhistorie von: Gerade am Teiletresen....

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18 Jahre 2 Monate her #82831

Telegraph-Hill

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Geschrieben von Telegraph-Hill am 12. März 2007 17:26:41:
Als Antwort auf: Re: Gerade am Teiletresen.... geschrieben von Rainer280SE am 12. März 2007 16:44:00:

Hallo Rainer,

Gerade wenn der 280er länger gestanden hat, kannst du richtig merken, wie eine nach der anderen Düse zum Leben erwacht. Die Verbrauchswerte sind nämlich absolut sprunghaft. Mal 12,5L dann mal wieder 14-15L. Gut, nichts was mich wirklich tangieren würde. Da es sich hier aber um Verschleißteile handelt, habe ich mir gedacht ich könnte sie nach 18 Jahren mal austauschen :-) Zumal dieses Jahr auch neue Schaftdichtungen anstehen.
Aber so kann ich das Geld lieber in die Kopfüberholung stecken, damit ich endlich auch mal die Ventile ruhig stellen kann und der Motor sich nach 1000Km nicht immer wieder nach Käfer anhört ..lol..
Cheers,

Oliver





18 Jahre 2 Monate her #82837

Telegraph-Hill

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Geschrieben von Telegraph-Hill am 12. März 2007 17:26:41:
Als Antwort auf: Re: Gerade am Teiletresen.... geschrieben von Rainer280SE am 12. März 2007 16:44:00:

Hallo Rainer,

Gerade wenn der 280er länger gestanden hat, kannst du richtig merken, wie eine nach der anderen Düse zum Leben erwacht. Die Verbrauchswerte sind nämlich absolut sprunghaft. Mal 12,5L dann mal wieder 14-15L. Gut, nichts was mich wirklich tangieren würde. Da es sich hier aber um Verschleißteile handelt, habe ich mir gedacht ich könnte sie nach 18 Jahren mal austauschen :-) Zumal dieses Jahr auch neue Schaftdichtungen anstehen.
Aber so kann ich das Geld lieber in die Kopfüberholung stecken, damit ich endlich auch mal die Ventile ruhig stellen kann und der Motor sich nach 1000Km nicht immer wieder nach Käfer anhört ..lol..
Cheers,

Oliver





18 Jahre 2 Monate her #82823

Rainer280SE

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Geschrieben von Rainer280SE am 12. März 2007 16:44:00:
Als Antwort auf: Gerade am Teiletresen.... geschrieben von Telegraph-Hill am 12. März 2007 16:21:16:

Moin Oliver,
Kontinentalpreise für die Düsen belaufen sich auf ca. 100EUR inkl aller Staatsabzocke (db-depot).

Bei DC gibt`s die Teilenummer 000 078 1123 anscheinend nicht mehr....

Brauchst Du denn wirklich neue Düsen? Schonmal abdrücken lassen?
Ja, die Sachen sind echt teuer geworden die letzten Jahre. Würde sagen DM = EUR.
Cheers,

Rainer




18 Jahre 2 Monate her #82829

Rainer280SE

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Geschrieben von Rainer280SE am 12. März 2007 16:44:00:
Als Antwort auf: Gerade am Teiletresen.... geschrieben von Telegraph-Hill am 12. März 2007 16:21:16:

Moin Oliver,
Kontinentalpreise für die Düsen belaufen sich auf ca. 100EUR inkl aller Staatsabzocke (db-depot).

Bei DC gibt`s die Teilenummer 000 078 1123 anscheinend nicht mehr....

Brauchst Du denn wirklich neue Düsen? Schonmal abdrücken lassen?
Ja, die Sachen sind echt teuer geworden die letzten Jahre. Würde sagen DM = EUR.
Cheers,

Rainer




18 Jahre 2 Monate her #82818

Telegraph-Hill

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Geschrieben von Telegraph-Hill am 12. März 2007 16:21:16:

Hallo in die Runde,

ich wollte gerade den Preis für neue Einspritzdüsen für meinen M130 Motor herausbekommen. Eine ESD kostet hier in Exeter schlanke ~ 100 Pfund plus 18% VAT.

Das sind zusammen mehr als 700 Pfund oder etwas über 1000 Euro.

Gibt es Alternativen?
Ich denke für den Preis kann ich lebenslänglich ATF

in den Tank zukippen oder mir einen KAT basteln mit dem ich mein Heimatland vielleicht noch mal besuchen darf :-)
Viele Grüße,

Oliver
Vor 18 Jahren, als ich den Wagen angefangen habe zu restaurieren, war alles billiger :-)




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