Geschrieben von Coup
am 16. März 2007 16:57:05:
"Ich verkaufe hier noch zwei Barockfelgen in 6x14 .
Zustand ist dreckig, geringe Bordsteinschäden aber nicht verbeult. Ideal für Winterbetrieb oder Anhänger. Oder einfach wieder lackieren."
Am 13.03.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
"Wegen der vielen Nachfragen (Ich hatte mich wohl nicht verständlich ausgedrückt und bitte um Entschuldigung):
1. Die Felgen sind dreckig - und zwar außen UND innen! Innen meint in diesem Zusammenhang die Gegenseite von außen. Ob Sie sie nun saubermachen sollten, oder nicht, bevor Sie sie fahren, ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Ich will mich mit Ihnen aber nicht streiten.
2. Die Felgen haben BORDSTEINSCHÄDEN!
3. Die Felgen sind NICHT verbeult! Eine Beule ist z.B. das was entsteht, wenn irgendwelche Experten vor dem Eisladen mit ihrer Karre den Bordstein hochknallen. Die beteiligte Felge ist dann reif für den Schrott, vom Reifen ganz zu schweigen. Das gleiche Phänomen läßt sich beobachten, wenn jemand nicht in der Lage ist, rückwärts einzuparken (muss jetzt nicht unbedingt vor dem Eisladen sein
)) Zwei Alternativen: Vorwärts einparken und dabei die Felge ruinieren, oder wieder nach Hause fahren.
4. Ob Sie mit den Felgen nun im Winter fahren, oder sie nur auf Ihren Anhänger bauen, oder mit den Felgen auf dem Anhänger auch im Winter fahren, bleibt Ihnen unbenommen. Wenn ich gewußt hätte, wieviel Nachfragen dieser Satz auslöst, hätte ich lieber den Mund gehalten. Sämtliche Alternativen können Sie auch noch im lackierten und unlackierten Zustand durchspielen.
5. Ach ja, ich hatte geschrieben, daß Sie die Felgen auch abholen können. Das gilt nach wie vor. Ich kann sie Ihnen auch schicken. Ich werde sie Ihnen aber nicht bringen, dann schmeisse ich sie lieber weg."