Geschrieben von der nordhorst
am 15. April 2007 12:03:45:
Moinsen Kollegen,
es gehört nun -inzwischen, leider- wahrlich einiges dazu, wenn ich mich über DC- (oder nur noch D-?? Oder wieder MB-??)Ersatzteilpreise ärgern soll. Gerade im Bereich Gummiwaren schlackere ich nur noch kurz mit den Ohren, wenn für teelichtgroße Püfferchen mal eben 39 Oiro veranschlagt werden - und man 8 Stück davon braucht... aber lassen wir das nun... ich habe nach langem Suchen schließlich Opel-/Daihatsu-Gummipuffer verbaut und hoffe, sie bewähren sich auch...
Manche andere Sachen will ich ebenfalls nicht so kampflos hinnehmen. Wie zum Beispiel beim fetten Schlauchstummel, der bei den Sechszylindern das Luftfiltergehäuse mit dem Ansaugrohrsutzen verbindet, siehe Bild:
Ich suche natürlich für eben genau so einen M189, aber der Schlauch dürfte auch vom M127 und M130 etc. passen. Die haben alle unterschiedliche Nummern, und kosten auch alle fast gleich viel.
Ausnahmsweise tut sich hier das Teil des M189 als günstigste Varante hervor, mit lumpigen 69kommanochwas EUR!! Hallo?!?
Gibt es da was, was einem leichter vom Portemonnaie geht?
Bitte keine üblichen Hinweise á la "im technischen Gummihandel fragen" oder "geh doch mal zum Klimabauer". Genau die Rennerei will ich mir ja durch dieses Posting ersparen!
Nein, dieses Problem samt verbundenem Preisärger müssen schon viele Lloyd hinter sich gebracht haben, denn diese Schläuche sind in der Regel entweder flickbedürftig, oder schon (wieder) geflickt - oder neu, eben. Also muss es auch konkrete Vorschläge dazu geben, wo man passenden Ersatz bekommen kann. Nämlich.
Na?
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, vom Preisstutzen geschlaucht