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CO 2 einstellung 17 Jahre 8 Monate her #84161

  • Mr.
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Geschrieben von Mr. JAJA am 05. Mai 2007 21:00:39:

Hallo Deutschland

Es wird noch einige Zeit dauern bis ich zu einem CO tester komme.

Bis dahin wuerde ich gern am Steuergeraet etwas verstellen. Wenn ich den Knopf in der Mitte habe laeuft der Wagen gut aber ich meine immernoch Fett.

Frage: welche Richtung ist mager? Ich habe das Steuergeraet im Fussraum und kann es sehr einfach verstellen.
Danke und ein schoenes Wochenende an alle.

Mr.JAJA


www.putzkes-fahrspass.com

Re: Mager = CCW 17 Jahre 8 Monate her #84162

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 05. Mai 2007 21:45:05:
Als Antwort auf: CO 2 einstellung geschrieben von Mr. JAJA am 05. Mai 2007 21:00:39:

Grüsse

Michael




Re: Mager = CCW 17 Jahre 8 Monate her #84165

  • Mr.
  • Mr.s Avatar Autor
Geschrieben von Mr. JAJA am 06. Mai 2007 06:21:55:
Als Antwort auf: Re: Mager = CCW geschrieben von Michael B. am 05. Mai 2007 21:45:05:

Ok, jetzt hab ich zwei Richtungen zum Mager, CCW und Rechts. Rechts ist nach meiner Omega Digitaluhr CW. Michael schreibt CCW das waehre links. Nach links von der Mitte habe ich immer verstellt weil das logisch waehre aber er ist noch fett. Morgen werde ich mal auf Mitte und dann klick fuer klick nach rechts gehen.
Mr. JAJA


www.putzkes-fahrspass.com

Re: CO 2 einstellung 17 Jahre 8 Monate her #84166

  • Mr.
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Geschrieben von Mr. JAJA am 06. Mai 2007 06:43:35:
Als Antwort auf: CO 2 einstellung geschrieben von Mr. JAJA am 05. Mai 2007 21:00:39:

Na jetzt reichts aber auch.

Danke Micha und Hoffy.

CCW ist mager,CW ist fett. Habe eine Mail falsch interpretiert und gerade mit Werner dem vormaligen Besitzer und Mercedes Werstatt Inhaber gesprochen.

Dann werde ich wohl noch mal die Duesen und den Druckregler ueberpruefen muessen.

Drosselklappenschalter schliesse ich aus da die Schubabschaltung exact schaltet.
Muss der Lufttemperatursensor masse haben?

Muss beim warmen Motor der Kaltlaufschieber total geschlossen sein?

Bei mir zieht er etwas Luft. Aber wirklich nur etwas. Der Lehrlauf veraendert sich nicht beim zuhalten.
Mr.JAJA




Re: CO 2 einstellung 17 Jahre 8 Monate her #84167

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 06. Mai 2007 08:58:44:
Als Antwort auf: Re: CO 2 einstellung geschrieben von Mr. JAJA am 06. Mai 2007 06:43:35:

Hallo Udo,

Zusatzluftschieber sollte eigentlich bei etwa 62 Grad geschlossen sein.

Druckregler könnte es sein, stell den mal auf 1,9 bis 2 Bar, keinesfalls darüber.
Bei gelaufenen Motoren sinkt die Motorsaugleistung, dadurch verschiebt sich das Kennfeld Richtung fett, was man dann u.U bei 2,1 Bar mit der CO - Schraube nicht mehr ausgleichen kann.
Manchmal ist auch das Kaltstartventil undicht und tröpfelt.

Klemm die Leitung mal ab und probier nochmal.
Die Einspritzdüsen sind eigentlich selten schuld.
Grüsse

Michael




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