Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzin Schwingungs Daempfer 17 Jahre 8 Monate her #84184

• Mr
  • Mrs Avatar Autor
Geschrieben von Mr Jaja am 07. Mai 2007 18:42:08:

Hallo MB Gemeinde

71 300SEL 3.5 W109

Ich habe den Benzindruck auf 1.9 bar runter geschraubt. Die Kiste laeuft wesendlich besser. Leider habe ich noch keinen gefunden der einen einfachen CO2 Tester hat. Bei den Smog stationen hier geht das alles nur noch ueber Computer und directverbindung zum DMV Sacramento. (USA's Flensburg)
Beim messen des Benzindrucks ist mir aufgefallen das der Zeiger doch sehr stark viberiert. Zwische 1.7 und 2.0 bar. Bei der Benzinpumpe ist ein Schwingungsdaempfer, kann dieser durch einen neueren ersetzt werden und wenn ja mit welchen hat jemand erfahrung?

Kann anhand der Motornummer erkannt werden ob es ein US oder Deutscher Kompression Motor ist? Hoch -niedrig Verdichtung. Motor # 116-981-12-003774
Danke

Mr.JAJA

www.putzkes-fahrspass.com

Re: Benzin Schwingungs Daempfer 17 Jahre 8 Monate her #84199

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 08. Mai 2007 12:09:48:
Als Antwort auf: Benzin Schwingungs Daempfer geschrieben von Mr Jaja am 07. Mai 2007 18:42:08:

Hi Udo, leider ist die Motornummer nicht eindeutig - die US - Ausführung hat die gleiche wie der Europamotor. ( Das ist erst beim 4,5er eindeutig)
Mach Dir wegen des schwankenden Drucks keinen Kopf:

Wenn Du ( wie ich vermute) ein ungedämpftes Manometer verwendet hast, ist das normal.

Die Manometer reagieren auf die Öffnung der Ventile, der Dämpfer ist einfach langsamer.

Entweder gedämpftes Manometer oder persönliche Schätzung des Mittelwertes.

Ich sag jetzt mal aus Erfahrung der Druck steht auf 1,8 Bar...
Aber ohne CO - tester wird das wohl nix exaktes.
Grüsse

Michael

Re: Benzin Schwingungs Daempfer 17 Jahre 8 Monate her #84201

• Mr
  • Mrs Avatar Autor
Geschrieben von Mr Jaja am 08. Mai 2007 17:08:35:
Als Antwort auf: Re: Benzin Schwingungs Daempfer geschrieben von Michael B. am 08. Mai 2007 12:09:48:

Hallo Michael

Ja ich werde mir heute ein Glitzerin gefuelltes Manometer besorgen. Gestern habe ich mal die Stroboscopelampe draufgehalten und es war bei 1.8-1.9 bar

Aber er blaest nicht mehr so fiel Russ und Wasser raus wie am Anfang.

www.putzkes-fahrspass.com

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie