Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eiszeit :-) 17 Jahre 8 Monate her #84209

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 08. Mai 2007 21:02:07:

Hallo!
Seit vorgestern verfügt mein weißer Riese endlich über seine Aktivkühlung - toll, schon am nächsten Tag schlug natürlich prompt das Wetter um von "wüstenartig heiß" zu "bitterkalt und usselig"! :-(
Na super! :-( :-( :-(
Aber am Sonntag die Probefahrt hatte es in sich: in ein auf knapp 40°C aufgeheiztes Auto zu steigen und keine zehn Minuten später den Poltergeist sagen zu hören "also jetzt reichts - ich mach die Klima jetzt aus, ich hab schon Kopfschmerzen von der Kälte!" hat echt Spaß gemacht! :-) :-) :-)
Hmmm, diese Kühlanlage ist wohl wirklich eher eine Gefrieranlage: die gemessene Temperatur an den Luftaustrittsdüsen belief sich auf -2°C (ja, minus!)
Tim Taylor hätte seine helle Freude an dem Gerät ... ;-)

Schönen Gruß,

Robert

*frisch gefrostet hält sich länger*

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Eiszeit :-) 17 Jahre 8 Monate her #84210

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 08. Mai 2007 22:01:01:
Als Antwort auf: Eiszeit :-) geschrieben von Robert_D am 08. Mai 2007 21:02:07:

Hi Robert!
Ob die Diät durch Wärmeentzug klappt? ;-)
Schön, dass deine Klima funzt, aber mich würde mal der Mehrverbrauch interessieren. Bisher habe ich von den alten Klimas immer nur Storys darüber gehört, dass sie soviel schlucken.
Gruß Kai
PS.: Habe dir wegen des Juni-Treffens ne Mail an Diesel-King geschrieben. Wenn die nicht angekommen ist, melde dich nochmal!

Re: Klar saufen die 17 Jahre 8 Monate her #84211

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 08. Mai 2007 23:20:14:
Als Antwort auf: Re: Eiszeit :-) geschrieben von Coup am 08. Mai 2007 22:01:01:

wenn sie auf der Stellung "Eiswürfelbereitungimtitanicversenkformat" stehen....
Bei vernünftigem Gebrauch machts erfahrungsgemäss im Schnitt etwa einen dreiviertel bis einen Liter.

Peanuts...
Michael ( der trotzdem nochmal am Thermastaten dreht, weil ihm die Minusgrade ETWAS suspekt sind..)

Re: Eiszeit :-) 17 Jahre 8 Monate her #84212

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
Geschrieben von Robert_D
am 08. Mai 2007 23:28:11:
Als Antwort auf: Re: Eiszeit :-) geschrieben von Coup am 08. Mai 2007 22:01:01:

Hallo Kai,
das mit der Diät wird wohl nicht klappen, schließlich habe ich eine Isolierschicht, um die mich jeder Blauwal beneidet.
Den Mehrverbrauch konnte ich bislang noch nicht ermitteln, da außer bei der Probefahrt keine Temperaturen mehr aufgetreten sind, die die Benutzung der Insassenkühlung angeraten erscheinen ließen.
Deine mail habe ich eben in meinem spamfilter gefunden - keine Ahnung, wie sie dorthin gelangt sein mag.

Geantwortet habe ich inzwischen aber auch ...

Schönen Gruß,

Robert

*der sich auf die nächste Hitzewelle freut*

Willkommen im Club der Kühlwagenfahrer ! (o.T.) 17 Jahre 8 Monate her #84215

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 08. Mai 2007 23:43:04:
Als Antwort auf: Eiszeit :-) geschrieben von Robert_D am 08. Mai 2007 21:02:07:

Genau, ich mach jetzt als Nebenjob noch Lieferfahrten für Bo*Frost! (o.T.) 17 Jahre 8 Monate her #84217

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
Geschrieben von Robert_D
am 08. Mai 2007 23:53:07:
Als Antwort auf: Willkommen im Club der Kühlwagenfahrer ! (o.T.) geschrieben von Flossenpfleger am 08. Mai 2007 23:43:04:

"o.T." bedeutet "ohne Text".
Weil du aber den Beitrag trotzdem aufgeklickt hast, hier eine kleine Belohnung:

Ein großes Chemiewerk brennt, überall fliegen die Fetzen.

Der Firmenbesitzer bietet der Feuerwehr, die ihm die wichtigen Forschungsunterlagen bergen kann, 1.000 Euro.

Alle schütteln den Kopf.

Für 10.000 Euro probieren es ein paar, haben aber keine Chance.

"100.000 Euro!" ruft er verzweifelt. Da kommt von ganz hinten die kleine Dorffeuerwehr mit ihrem uralten LF16TS zwischen den ganzen High-Tech-Profilöschfahrzeugen durchgebrochen und rast todesmutig mitten in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen verzweifelt aber siegreich den Brand um sie herum komplett nieder.

Alle sind begeistert - bei der Scheckübergabe wird der Kommandant gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle. Er antwortet: "ZuALLERerst reparieren wir an diesem Scheiß-Karren die Bremsen!"

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie