Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Hihi 17 Jahre 7 Monate her #84650

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 31. Mai 2007 20:14:25:
Als Antwort auf: Wie immer geschrieben von Gasmann am 31. Mai 2007 19:27:42:

Meinem ARENDSauge entgeht ja nur gans wenig, und meistens nur wenn was hintern meinem Ruecken statt findet ;-)
Aber jede Gegend hatt so seine / einige nette fotogene Ortchen.

So wird under Dan, der schon vielebereist ist, auch bestens wissen ;-)

feines Bild 17 Jahre 7 Monate her #84652

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 31. Mai 2007 20:57:15:
Als Antwort auf: Schwarzweissfoto... geschrieben von Dan am 30. Mai 2007 17:06:52:

Moin Dan,
sehr feines Bild. Das ist eben der Unterschied zwischen Kamera und Knipse...
Wegen Locations: da hätte ich ein bis 100 anzubieten, sowohl in Hamburg als auch hier: sternpassagen.de/
Grüsse

Maris

Re: feines Bild 17 Jahre 7 Monate her #84667

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 01. Juni 2007 10:04:07:
Als Antwort auf: feines Bild geschrieben von majus am 31. Mai 2007 20:57:15:

Hey Majus,

dassjamal ne schön gemachte Seite! www.sternpassagen.de - gefällt mir super! Ist auch eine sehr schöne Idee und wird bestimmt eine tolle Veranstaltung. NUR: da ich ja bereits gegen Ende Juni mit meinem betagten Motorrad quer über die Schweizer Pässe bollern werde, kann ich da nicht im Sept. mit der Flosse gleich schon wieder hin...

Aber stimmt schon - die Orte und Perspektiven dort sin dnicht nur aus Fotografensicht spektakulär. Obwohl - jedesmal wenn ich in die Schweiz komme, habe ich das Gefühl, die haben da gerade extra für mich aufgeräumt...

Beste Grüsse aus dem "usseligen" Rheinland, Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Zug durch'n Pott... 17 Jahre 7 Monate her #84669

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 01. Juni 2007 10:09:05:
Als Antwort auf: Wie immer geschrieben von Gasmann am 31. Mai 2007 19:27:42:

... gute Idee. Hallo Gasmann!

Den Landschaftspark in Duisburg kenne ich natürlich. Ist eine tolle Kulisse für Fotos - nur müsste man mit den alten Autos auch auf das Gelände dürfen, der Parkplatz alleine gibt nicht viel her. Aber dieser und ähnliche Plätze würden sich wirklich für eine "Oldtimer-Industriekultur-Fotoexkursion" eignen. Ich wäre auf jeden Fall mit meinem Geraffel dabei!

Auf eine Tour-de-Ruhr *RELOADET* freut sich: Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Na das sieht doch nach einer netten Grundausstattung aus... 17 Jahre 7 Monate her #84686

• Eberhard
  • Eberhards Avatar
Geschrieben von Eberhard Weilke
am 01. Juni 2007 21:29:20:
Als Antwort auf: Okeh - okeh ... geschrieben von Dan am 31. Mai 2007 13:39:31:

...und um den Scanner beneide ich Dich ;-)
Ich mag meine Plaubel, der graue Hammerschlaglack vermittelt Vertrauen und Wertigkeit. Harmoniert auch prima mit dem Gitzo-Stativ.
D-76, das weckt bei mir schöne Erinnerungen an das Haus meiner Eltern. Kanister mit D-76, Stoppbad und Fixierer stand immer genau richtig temperiert unterm Waschbecken im Badezimmer, die Filme waren meist zwischen Tagesschau und Abendessen fertig entwickelt und hingen zum Trocknen. Allerdings bin ich mit dem Negativmaterial von Agfa nie richtig klar gekommen (auch Ilford mochte ich nicht), meine Favoriten waren Tri-X und Plus-X und wenn es mal etwas schneller sein sollte, der Neopan 1600 von Fuji (was dann auch gleich den Vorteil hatte, dass Neopan und Tri-X die identischen Entwicklungszeiten im D-76 hatten...)
Man bräuchte mehr Zeit, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Geld...
Man sollte mal ein fotografisches Kolloquium bei einem Mercedestreffen durchführen ;-) Ist eh immer wieder interessant, wie ähnlich die Interessen der Altmercedesfahrer sind. Lass mich raten: Du hattest auch eine Märklin-Modellbahn ;-)
Gruß

Eberhard

Wie wäre es dann mit gleich zwei Workshops (o.T.) 17 Jahre 7 Monate her #84695

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 02. Juni 2007 10:48:31:
Als Antwort auf: Zug durch'n Pott... geschrieben von Dan am 01. Juni 2007 10:09:05:

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie