Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

1) Fahrzeugaufbereitung 2)Photographiegrundlagen und Praxis 17 Jahre 7 Monate her #84696

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 02. Juni 2007 10:52:53:
Als Antwort auf: Wie wäre es dann mit gleich zwei Workshops (o.T.) geschrieben von Konrad am 02. Juni 2007 10:48:31:

und dann versuchen wir mal einen Teil des Typenübersichtsplakats "entzerrt" (das hat mir gut gefallen) nachzustellen :-))
Ganz im Ernst, Arwed hatte mal davon gesprochen für Ersteren die entsprechenden Lokalitäten und Leute zu kennen; und das wäre Startpunkt Köln. Die Industriekultur fänden wir ja nur eine nette Nachmittagsreise entfernt vor.
Interesse? Terminvorschläge? Wer würde bei der Orga mithelfen?
*gruesse
Konrad

Ziemlich gut erwischt... 17 Jahre 7 Monate her #84698

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 02. Juni 2007 11:08:40:
Als Antwort auf: Na das sieht doch nach einer netten Grundausstattung aus... geschrieben von Eberhard Weilke am 01. Juni 2007 21:29:20:

...obwohl ich nie so ein überzeugter Modellbahner geworden bin. Hallo Eberhard!

Jau, die Plaubel in Hammerschlag ist einfach "amtlich", da gibt's nix. Allerdings muss man beim Frühstück immer einen kräftigen Entschluss fassen, wenn man mit dem Teil zu Aussenaufnahmen aufbrechen will. Am liebsten arbeite ich übrigens auf Color-Neg. im Grossformat, weil ich es liebe die Farbvergrösserungen mit meinem DeVere-Vergrösserer selber zu machen.... aber das gehört wirklich eher in ein Foto-Kolloquium! Aber wie bereits gesagt - bei einem Foto-Treffen in guter Umgebung bin ich gern dabei, und bringe auch das "grosse Besteck" wieder mit.

Ansonsten denke ich gerade über eine Spätsommer Ausfahrt durch die Eifel bei Mayen nach, das wäre auch für die nette Rhein-Main-Fraktion dann nicht so weit.

Viele Grüsse, Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Und Platz, das bräucht man auch noch... 17 Jahre 7 Monate her #84733

• Eberhard
  • Eberhards Avatar
Geschrieben von Eberhard Weilke
am 04. Juni 2007 02:03:26:
Als Antwort auf: Ziemlich gut erwischt... geschrieben von Dan am 02. Juni 2007 11:08:40:

...dann stände der Chromega-Vergrößerer mit 4x5" Bühne und Farbmischkopf, der mir angeboten wurde, auch bei mir ;-)
Eine Ausfahrt mit fotografischen Kolloquium. Das wär's...
Eifel lässt sich ja erreichen.
Gruß

Eberhard

Scheint... 17 Jahre 7 Monate her #84737

• gasmann
  • gasmanns Avatar Autor
Geschrieben von Gasmann am 04. Juni 2007 09:44:25:
Als Antwort auf: 1) Fahrzeugaufbereitung 2)Photographiegrundlagen und Praxis geschrieben von Konrad am 02. Juni 2007 10:52:53:

ja jetzt nicht so ganz viel Interesse vorzuliegen. Oder wir hängen das nochmal oben auf....
Wobei mit 20 Fahrzeugen durch den Pott ist auch nicht so prickelnd. Was mich zu der Idee eines Navigationsworkshop auf elektronischer Basis bringt;-)) Wir haben nur eine Liste von Punkten und sammeln uns dann jeweils dort. Jeder fährt auf eigene Faust. Um es interessanter zu machen: Autobahn verboten.
ja, nee, war ja nur ne Idee.....
der gasmann,

Re: Scheint...mir auch so 17 Jahre 7 Monate her #84741

• konrad
  • konrads Avatar
Geschrieben von Konrad am 04. Juni 2007 12:27:07:
Als Antwort auf: Scheint... geschrieben von Gasmann am 04. Juni 2007 09:44:25:

aber das geneigte Publikum weilte in Berlin.

Mit etwas Aufwand läßt sich so auch eine Orientierungsfahrt austüfteln, da lassen wir die Autos dann in Gruppen auf die Abschnitte los.

Re: wenn terminlich passend 17 Jahre 7 Monate her #84764

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 06. Juni 2007 00:12:26:
Als Antwort auf: Re: Scheint...mir auch so geschrieben von Konrad am 04. Juni 2007 12:27:07:

bin ich dabei und von der Partie

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie