Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vibrationen haben ein Ende 17 Jahre 7 Monate her #84754

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 05. Juni 2007 11:32:25:

Hallo!
Ich hatte ja schon öfters meine Probleme mit Vibrationen/Brummen meiner Diva ab ca. 100km/h berichtet, das bei steigender Geschwindigkeit immer nerviger wurde.

Zuerst hatte ich es auf ein ausgelutschtes Mittel- oder Getriebelager geschoben, dann auf die alten Reifen und letztendlich auf die Kardanwelle. Es war nichts von alledem!
Nachdem am Wochenende Miraculix aus einem kleinen gallischen Dorf hinter der deutschen Grenze zu Besuch war, konnte er nach dem Genuss einiger Zaubertränke ;-) das Geräusch eingrenzen.
Es ist mir zwar etwas peinlich, aber das Brummen kam von dem nicht richtig befestigten Luftfiltergehäuse, das anscheinend ab einem gewissen Tempo zwischen Kotflügel und Kühlerzarge hin- und herklapperte. Kleine Ursache - große Wirkung!
Gruß Kai

Das geht ja noch - immerhin hat Dein Auto die Geschichte überlebt! 17 Jahre 7 Monate her #84758

• roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar
Geschrieben von roßtäuscher am 05. Juni 2007 14:52:28:
Als Antwort auf: Vibrationen haben ein Ende geschrieben von Coup am 05. Juni 2007 11:32:25:

Im 126er-Forum hat einer sein Auto geschlachtet, nachdem ihm ein Gummiformstück zum Leerlaufsteller abgerutscht ist und er daraufhin dachte, er hätte einen Motorschaden.

Re: ja neee, 17 Jahre 7 Monate her #84759

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. Juni 2007 15:07:46:
Als Antwort auf: Das geht ja noch - immerhin hat Dein Auto die Geschichte überlebt! geschrieben von roßtäuscher am 05. Juni 2007 14:52:28:

denn es war ihm ja nur peinlich, weil er mit seinen Finger dazwischen sass als gewackelt wurde .......
Und mittlerweile ist er auch noch ein wenig Gehoergeschaedigt, weil er sich das Geraeusch ja so lange schon anhoeren muesste und ueberhaupt nichts fand. Dazu schon soviele Teile nutzlos ersetzt ......

Sogar ein Bogebein war fast neu drangeschraubt worden ;-)
Und wenn nicht zum Schiffshebebuehne gefahren war, waere die Diagnose auch schon schwieriger gewesen.
Also hatt die Ausfahrt sich ZWEISCHNEIDIG gelohnt ;-0

Re: ja neee, 17 Jahre 7 Monate her #84760

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 05. Juni 2007 15:31:40:
Als Antwort auf: Re: ja neee, geschrieben von Paul am 05. Juni 2007 15:07:46:

Na, das Boge wäre aber rein gekommen, um die vom Poltergeist gepredigte Fahrsicherheit wiederherzustellen. ;-) Der Hydromat hat ja jetzt einen neuen Besitzer und steht in einer anderen Vitrine!
Und du denk mal dran, deine Spritschläuche zu ersetzen! Nicht dass dein Achtender weiterhin sein Revier markiert. ;-)
Gruß Kai
PS: Dein "Bugatti-Nachthemd" habe ich zum Schneider gegeben, damit er das richtige Logo draufmacht! ;-P

Re: jau, 17 Jahre 7 Monate her #84762

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 05. Juni 2007 15:40:57:
Als Antwort auf: Re: ja neee, geschrieben von Coup am 05. Juni 2007 15:31:40:

aber ALLES KEIN Grund ein rotes Coupe zu schlachten ......
Es Sei denn, du verbastelst mein BUGATTI-Nachthemd, dann verbastele ich dein Coupe persoenlich .......

Dann hatt sogar einen Schlachter kein interesse mehr dran ;-P

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie