Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

250SE oben schön, unten braun 17 Jahre 7 Monate her #84873

• Nils
  • Nilss Avatar Autor
Geschrieben von Nils am 15. Juni 2007 22:13:05:

Moin,

normal treibe ich mich eher in der W116/123 Ecke rum, doch jetzt ist uns ein 250SE Coupe angeboten worden. Obenrum ist der Wagen gut, Chrom ebenfalls, aber der Verkäufer sagte selber, der Wagen sei ein dezenter Blender, untendrunter sei einiges zu machen. Jetzt mal so die Frage, ob das für jemanden, der einen W116 komplett saniert hat, machbar ist oder man da voll ins offene Messer läuft?

Die wirklich teuren Teile sind ja noch gut und lackieren fällt anscheinend auch aus.

Gibts da Ecken, bei denen der Wagen quasi tot ist, wenn die durch sind?

Der Wagen wär was für den Vater von meinem Mitschrauber, aber wir müßten den halt frisch machen.

Grüße Nils

youngtimerwelt

Re: 250SE oben schön, unten braun 17 Jahre 7 Monate her #84875

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 17. Juni 2007 20:47:38:
Als Antwort auf: 250SE oben schön, unten braun geschrieben von Nils am 15. Juni 2007 22:13:05:

Hi!
Ich kenne mich zwar mit dem 116er nicht aus, denke aber, dass ein 111er nicht schwerer zu machen ist. Wenn der Motor, die Innenausstattung und der Chrom komplett und in einem guten Zustand ist, ist schon mal viel gewonnen, denn das sind die richtig teuren Sachen.
Eine Stelle soll es hinten unten geben, an der sich drei Bleche treffen, die sehr aufwändig zu restaurieren sein soll. Vielleicht können andere dies näher beschreiben. Auch empfiehlt es sich (wenn ein ESSD vorhanden ist) den Wassertest zu machen und zu schauen, ob das Wasser an den Stellen rauskommt, wo es dies soll und nicht etwa im Innenraum.
Ansonsten gilt bei der alten S-Klasse, was auch beim 116er sicher zutrifft, dass Bodenbleche relativ günstig bei DB zu bekommen sind, wohingegen Anbaublechteile wie Türen; Deckel und Kotflügel richtig Geld kosten und nur schwer anzupassen sind.
Was soll der Wagen denn kosten?
Gruß Kai

Re: 250SE oben schön, unten braun 17 Jahre 7 Monate her #84876

• derek
  • dereks Avatar Autor
Geschrieben von derek am 17. Juni 2007 21:50:44:
Als Antwort auf: 250SE oben schön, unten braun geschrieben von Nils am 15. Juni 2007 22:13:05:

hallo nils,

so wie ich deine arbeit am 116er verfolgen konnte, mache ich mir bei dir/euch keinerlei sorgen!

schade nur, dass ich da keine teile für dich habe... ;-)
lieber gruss aus dem rheinland

derek

Re: 250SE oben schön, unten braun 17 Jahre 7 Monate her #84891

• Nils
  • Nilss Avatar Autor
Geschrieben von Nils am 19. Juni 2007 09:59:11:
Als Antwort auf: Re: 250SE oben schön, unten braun geschrieben von Coup am 17. Juni 2007 20:47:38:

Moin,

ich werde versuchen, das Auto am Wochenende mal zu besichtigen. Als Preis stehen 6000€ im Raum, nachdem er ihn schonmal für 10k€ angeboten hatte.

Ich werde nochmal berichten, wenn ich ihn gesehen habe.

Grüße Nils

youngtimerwelt

250SE oben schön, unten doch nicht braun 17 Jahre 7 Monate her #85067

• Nils
  • Nilss Avatar Autor
Geschrieben von Nils am 25. Juni 2007 23:34:25:

Moin,

hatte am Wochenende Gelegenheit, den 250SE zu besichtigen.

Bezüglich des Zustands gabs einige Mißverständnisse.

Der Unterboden wurde vor langer Zeit vom Vorbesitzer geschweißt, deutlich sichtbar, aber nicht gebraten. Aufgrund der Tatsache,daß es hält, gehe ich von solider Arbeit aus (muß mindestens 15 Jahre her sein).

Allerdings sind beide Kotflügel obendrauf eingedrückt, weil ein Rollcontainer aufs Auto gefallen ist. Die Versicherung hat dafür 2000€ gezahlt und deshalb isser jetzt so billig. Gefahren hab ich ihn nicht. Ich kann jetzt nur Überzeugungsarbeit bei meinem Bekannten leisten, oder jemand finden, der meinen BMW kauft, noch ein Auto geht nicht und den W116 geb ich nicht her.

Grüße Nils

youngtimerwelt

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie