Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

220 SEB geht aus (Folge) 17 Jahre 7 Monate her #85017

• Suffi
  • Suffis Avatar Autor
Geschrieben von Suffi am 23. Juni 2007 00:58:49:

Hallo
Ich habe vor einiger Zeit das Problem das mein 220 SEB/C (Automatic) im Leerlauf ausging. Meine Werkstatt hat alles mal eingestellt, seitdem lief er. Heute nach 3 Monaten geht er auf einmal wieder aus.
Und zwar immer im Leerlauf, egal of Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Benzinpumpe ist laut aber ok (wurde letztes mal schon gecheckt).
Ich denke es verstellt sich einfach die Leerlaufdrehzahl.
Wo stellt man die bei dem Modell (mit Automatic) genau ein?
Gruß Suffi

Re: 220 SEB geht aus (Folge) 17 Jahre 7 Monate her #85027

• xxx
  • xxxs Avatar Autor
Geschrieben von xxx am 23. Juni 2007 19:24:02:
Als Antwort auf: 220 SEB geht aus (Folge) geschrieben von Suffi am 23. Juni 2007 00:58:49:

Hi !!!

Da ist so ein Rotfarbender Topf, da sind solch Schwarzfarbende Kabel dran. Den Rotfarbenden Topf abmachen und darunter ist so ein Teil wie eine Wäscheklammer. Die Wäscheklammer muß ein bestimmten Abstand haben (0,45 mm). Den mußt du einstellen mit ein Schraubendrehen und Fühlerlehre. Danach nimmst du so eine Lampe

die man an den 1sten Schwarzfarbenden Kabel anklemmt und dann musst du unten an der grossen runden Scheibe die Lampe ranhalten. Und das alles bei einen laufenden Motor. Also auch sehr Vorsichtig sein, damit du die Lampe nicht kaputt machst. Also nochmal Lampe an die grosse Scheibe und nachsehen wo die Markierung zu finden ist. Diese Markierung muss dann eine bestimmte Zahl zeigen, wenn nicht, nochmal nachfragen.

Gruss XXX

Echt hohle Antwort... 17 Jahre 7 Monate her #85028

• Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 23. Juni 2007 20:38:38:
Als Antwort auf: Re: 220 SEB geht aus (Folge) geschrieben von xxx am 23. Juni 2007 19:24:02:

Falsch ! So stellt man Zündzeitpunkt und Schließwinkel ein. Danach kann der Leerlauf eventuell wieder o.k. sein aber er wird nach Deiner albernen Anweisung Herr Anonymus so nicht eingestellt.

Sascha.

Re: schreib es doch besser (o.T.) 17 Jahre 7 Monate her #85030

• xxx
  • xxxs Avatar Autor
Geschrieben von xxx am 23. Juni 2007 22:29:16:
Als Antwort auf: Echt hohle Antwort... geschrieben von Sascha U. am 23. Juni 2007 20:38:38:

Mehr Info.... 17 Jahre 7 Monate her #85031

• Suffi
  • Suffis Avatar Autor
Geschrieben von Suffi am 24. Juni 2007 00:51:38:
Als Antwort auf: Echt hohle Antwort... geschrieben von Sascha U. am 23. Juni 2007 20:38:38:

Lieber XXX!
Es mag ja sein, dass meine Frage zu einfach für Dich ist, aber ich finde partout keine Wäscheklammer in meiner roten "Dose".
Das mag vielleicht daran liegen, dass da ein "Pertronix"-Teilchen drin ist? Dann braucht man doch gar keine Wäscheklammer, oder?
Im Ernst, hier geht es denke ich nicht um das Einstellen der Zündung sondern lediglich der Leerlaufdrehzahl. Die scheint zu niedrig zu sein, das ist offenbar alles. Der Motor läuft prima und springt gut an, nur wenn er richtig warm ist geht er bei Leerlauf einfach aus, sprich der Leerlauf ist zu niedrig.
Nur wie stellt man die ein?
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
Gruß Suffi

Re: 220 SEB geht aus (Folge) 17 Jahre 7 Monate her #85034

• Ralph
  • Ralphs Avatar Autor
Geschrieben von Ralph 220Coupe am 24. Juni 2007 10:49:50:
Als Antwort auf: 220 SEB geht aus (Folge) geschrieben von Suffi am 23. Juni 2007 00:58:49:

Hallo,

ich vermute das Problem liegt bei Dir eher am Reguliergestänge,prüfe hier mal

auf eventuell ausgeschlagene Kugelköpfe,hier machen sich schon 10tel im Leerlauf bemerkbar.

Ansonsten CO prüfen und an der Einspritzpumpe einstellen:Drehzahl zu niedrig gleich Gemisch zu mager,Drehzahl zu hoch gleich Gemisch zu fett,aber Achtung,niemals bei laufendem Motor die Rastschraube an der Einspritzpumpe verstellen.

Gruß Ralph

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie