Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85149

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 29. Juni 2007 22:53:57:
Als Antwort auf: Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? geschrieben von Cebe am 29. Juni 2007 22:07:15:

Rostfreie Auspuffanlagen von EPS :
www.uitlaten.com/main.html

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85152

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 30. Juni 2007 08:10:58:
Als Antwort auf: Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? geschrieben von Cebe am 29. Juni 2007 22:07:15:

Hallo Christoph,

>> Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Doppelflutige Anlage hast. Andernfalls stelle ich mir die Frage, warum der bei deinem anders sein soll als bei mir.

nee, ist schon klar, ich habe natürlich eine zweizügige Anlage!

Ich hab mich nur gefragt, warum in der Teileliste mein zweizügiger Auspuff trotzdem anhand des einzügigen vom 250S bezeichnet wird.

>>Dann kann ich dir mitteilen, dass ich noch ne komplette Anlage liegen habe.

Die hab ich mir im Oktober letzten Jahres auch mal vom Andi kommen lassen. Frag mich jetzt aber nicht, von welchem Hersteller die ist. Auf der Rechung steht: "Auspuffanlage NF ab Mittelschalldämpfer - S10802"

Wenn auf der Rechnung "AB Mittelschalldämpfer" steht, ist es dann tatsächlich eine vollständige Anlage?

Eigentlich brauche ich ja nur den Mittelpott und die beiden Rohre von ebendiesem zum Endschalldämpfer ...

>> Wo liegen denn die Kosten für eine halbwegs vernünftige Edelstahlanlage?

Beim DB-Depot liegt die komplette Edelstahlgeschichte (ohne Montagematerial) bei 895 Euro.

Problem 1:

ich habe zur Zeit keine 900 Euro übrig. (Habe doch erst gestern meinen überholten Kühler abgeholt, jetzt sitze ich erstmal wieder ein paar Wochen mit dem Hut in der Fußgängerzone ...)

Problem 2:

ich habe bereits einen Endtopf aus Edelstahl, den möcht ich ja nun auch nicht unbedingt wegwerfen.

Und einzelne Auspuffteile aus Edelstahl habe ich bislang noch nirgendwo gefunden.
Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85155

• Wolfi
  • Wolfis Avatar
Geschrieben von Wolfi W115 am 30. Juni 2007 12:17:39:
Als Antwort auf: Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? geschrieben von Robert_D am 29. Juni 2007 17:20:57:

Moin Robert!
die 108er nummer für den Topf:

23.565.82 Eberspächer, Listenpreis 153.- EUR

bei Lieferant im Zentrallager liegend. 9 Kilo 129cm lang.
die 112er Nummer:

23.565.73 Eberspächer, Liste 13.43 EUR

1 Stück beim Lieferant im Zentrallager, 1.4kg, 62cm lang.
Gruß, Wolfi

(dieselcoupe.de)

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85166

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 01. Juli 2007 01:09:38:
Als Antwort auf: Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? geschrieben von Robert_D am 30. Juni 2007 08:10:58:

Tach
Komplette ANlage eben im Sinne von "ab Mittelschalldämpfer"

die vorderen Rohre sind äusserst selten durch.
Wenn duch schon einen Endtopf hast, würde ich mal bei den Holländern, deren Link Paul gepostet hat, anrufen. Ich finde deren HP zwar mehr als unübersichtlich aber was ich so lesen kann, kann man dort auch Einzelteile bekommen.
Gruss

CB

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85172

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 01. Juli 2007 01:09:38:
Als Antwort auf: Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? geschrieben von Robert_D am 30. Juni 2007 08:10:58:

Tach
Komplette ANlage eben im Sinne von "ab Mittelschalldämpfer"

die vorderen Rohre sind äusserst selten durch.
Wenn duch schon einen Endtopf hast, würde ich mal bei den Holländern, deren Link Paul gepostet hat, anrufen. Ich finde deren HP zwar mehr als unübersichtlich aber was ich so lesen kann, kann man dort auch Einzelteile bekommen.
Gruss

CB

Re: Auspuffteile? Gegenfrage ? 17 Jahre 6 Monate her #85177

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 01. Juli 2007 10:52:44:

Hallo Robert,

frag mal bei Kabelbaum Krieg in Heiden nach. Die Telefonnummer hab ich grad nicht zur Hand, aber er inseriert in fast jeder Oldtimer Markt. Ich hab zwar noch keine der von ihm vertriebenen Edelstahlauspuffe gesehen, aber ich hab ihn als sehr freundlich und kompetent kennen gelernt als ich die Einzelteile für meine Klimaanlagenkabelbäume bei ihm abgeholt habe.

Vielleicht verkauft er auch einzelne Töpfe.

Gruß

Ulrich

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
  • Galerie