Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinpumpe tropft 17 Jahre 6 Monate her #85138

• Rudolf
  • Rudolfs Avatar Autor
Geschrieben von Rudolf W 250 SE am 29. Juni 2007 18:01:28:

Hallo,
meine Benzinpumpe am 250SE tropft ganz leicht aus dieser Überlauföffnung. Ist nicht wirklich viel, vielleicht so alle 15 Sekunden ein Tropfen.

Ist das normal bzw. im Rahmen des Vertretbaren? Ich hatte vorher nicht darauf geachtet. Ist mir jetzt nur aufgefallen, da ich den Wagen im Stand laufen hatte und danach der Werkstattboden nass war. Kann ich diesen Überlauf einfach verschließen? Wozu dient er genau?

GEhört die Pumpe überholt? Wenn ja, habt Ihr eine empfehlenswerte Werkstatt?
Danke und Grüsse

Rudolf W.

Re: Benzinpumpe tropft 17 Jahre 6 Monate her #85143

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
Geschrieben von Marc am 29. Juni 2007 20:26:12:
Als Antwort auf: Benzinpumpe tropft geschrieben von Rudolf W 250 SE am 29. Juni 2007 18:01:28:

Hi,

also, normaler weise sollten die Dinger absolut dicht sein. Wenn die schwitzen oder gar tropfen, sollten sie zerlegt und überholt werden. Das Problem dabei ist, falls Du die erste Pumpe drinnen hast, daß es dafür keinen Rep-Satz mehr gibt. Abgesehen davon sollte auch der elektrische Teil überholt werden. Und das sollte jemand machen, der weis, wie das geht. Mercedes hat ja aus guten Grund bei der Z- (oder E-Inspektion ??) nach 100.000km den Austausch empfohlen. Ich würde mir eine passende, neue Pumpe (incl. der drei Gummihalter) kaufen und mit neuen Schläuchen einbauen. Klar, das Ding kostet etwas Geld, jedoch halte ich persönlich nichts davon, auf'm Schrott ne gebrauchte 124er Pumpe zu kaufen und diese einzubauen. Faktoren wie Förderleistung und Förderdruck spielen ja auch noch ne Rolle. Frag doch mal z.B. bei AI-M. nach, die haben die Sachen auf Lager, bzw. können Dir technisch ggf. doch noch weiterhelfen.

Grüße

Marc

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie