Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 05. Juli 2007 10:05:36:
Als Antwort auf: 100€ für das Fahren in der Berliner Umweltzone geschrieben von Coup am 04. Juli 2007 08:55:19:
Hallo,
Für alle die hier so schön jammern:
nächstes Treffen "Initiative gegen Innenstadt Fahrverbote in Berlin" bzw. "Mobiles Kulturgut Berlin e.V."
findet am Mittwoch den 11.07.2007 im Marinehaus, Märkisches Ufer 48-50 ab 19.30 Uhr statt!
Schön dass so viele bei unseren Demos dabei waren,
aber bei Vorbereitungen und Nachbereitungen könnte die Berliner Szene wirklich ein bißchen mehr helfen
und das kleine Kernteam entlasten!
Die nächsten Aktionen sind:
25.8. Lange Nacht der Museen
8.+9.9. Tag des offenen Denkmals
Die Initiative ruft weiter auf zu Spenden und Mitgliedschaft, zwecks Vorbereitung einer Musterklage.
Die Berliner und Brandenburger Oldtimer-Unternehmen sollten sich Gedanken machen, wer ihre Kunden künftig sein sollen. Die ersten Oldtimer werden bereits abgestossen von den Besitzen - andere wandern mit Oldtimer aus. Und nur mal bei einer Demo mitzufahren - die Privatleute organisiert haben - ist nicht gerade viel Einsatz. Bisher wünschte ich mir mehr Aktivitäten der Gewerbetreibenden.
BTW: ich helfe seit Oktober 2006 mit und stecke meine knappe Zeit und Geld hinein, statt nur rumzujammern - obwohl ich ausserhalb der Zone wohne!
Ich finde die bisher erreichte Lösung nicht schön und für mich ganz schön teuer - aber schon besser als ein totales Fahrverbot.
Heute Abend sitze ich wieder mit Ralph an neuen Positionspapieren und Flyern...
Grüße aus Berlin-Pankow,
Mobiles Kulturgut Berlin e.V.