Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Rechtslage prüfen 18 Jahre 8 Monate her #85309

• Franz
  • Franzs Avatar
Geschrieben von Franz W. am 05. Juli 2007 08:50:42:
Als Antwort auf: Rechtslage prüfen geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 05. Juli 2007 08:19:52:

Hallo,
ich bin zwar kein Jurist, aber das widerspricht doch auch dem Gleichheitsgrundsatz, oder ?
Schließlich stoßt ein BMW 7er oder Audi A8, oder S-Klasse, oder einer der Geländewagen/SUV vom Typ eines Touareg, Cayenne, Landrover, etc. auch mehr CO2 aus als etwa ein Polo, Fiesta, Corsa und ähnliche.
Wer legt jetzt fest, was gutes und schlechtes CO2 ist und wieviel CO2 vertretbar ist pro Auto, oder Insasse ?
Grüße Franz
PS: In meinem nächsten Leben werde ich Jurist.

Ausnahmen für Gewerbe 18 Jahre 8 Monate her #85310

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 05. Juli 2007 09:35:42:
Als Antwort auf: 100€ für das Fahren in der Berliner Umweltzone geschrieben von Coup am 04. Juli 2007 08:55:19:

Schon wieder einen Kaffee verschüttet:

"Denn Fahrerlaubnisse sollen bevorzugt Firmen erhalten, die innerhalb des S-Bahn-Rings liegen. Unternehmen außerhalb der Umweltzone sollen mit ihren Autos, die zu viele Schadstoffe ausstoßen, in den Außenbezirken Aufträge annehmen, hieß es aus der Senatsumweltverwaltung."
www.morgenpost.de/content/2007/07/05/berlin/909024.html
Hier die zuständige Senatorin (PDS): www.berlin.de/sen/guv/index.html
Gruß Kai

Packt endlich mit an - statt rumzujammern! 18 Jahre 8 Monate her #85313

• Rolf-Stephan,
  • Rolf-Stephan,s Avatar
Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 05. Juli 2007 10:05:36:
Als Antwort auf: 100€ für das Fahren in der Berliner Umweltzone geschrieben von Coup am 04. Juli 2007 08:55:19:

Hallo,
Für alle die hier so schön jammern:

nächstes Treffen "Initiative gegen Innenstadt Fahrverbote in Berlin" bzw. "Mobiles Kulturgut Berlin e.V."

findet am Mittwoch den 11.07.2007 im Marinehaus, Märkisches Ufer 48-50 ab 19.30 Uhr statt!

Schön dass so viele bei unseren Demos dabei waren,

aber bei Vorbereitungen und Nachbereitungen könnte die Berliner Szene wirklich ein bißchen mehr helfen

und das kleine Kernteam entlasten!
Die nächsten Aktionen sind:

25.8. Lange Nacht der Museen

8.+9.9. Tag des offenen Denkmals
Die Initiative ruft weiter auf zu Spenden und Mitgliedschaft, zwecks Vorbereitung einer Musterklage.
Die Berliner und Brandenburger Oldtimer-Unternehmen sollten sich Gedanken machen, wer ihre Kunden künftig sein sollen. Die ersten Oldtimer werden bereits abgestossen von den Besitzen - andere wandern mit Oldtimer aus. Und nur mal bei einer Demo mitzufahren - die Privatleute organisiert haben - ist nicht gerade viel Einsatz. Bisher wünschte ich mir mehr Aktivitäten der Gewerbetreibenden.
BTW: ich helfe seit Oktober 2006 mit und stecke meine knappe Zeit und Geld hinein, statt nur rumzujammern - obwohl ich ausserhalb der Zone wohne!

Ich finde die bisher erreichte Lösung nicht schön und für mich ganz schön teuer - aber schon besser als ein totales Fahrverbot.

Heute Abend sitze ich wieder mit Ralph an neuen Positionspapieren und Flyern...
Grüße aus Berlin-Pankow,

Mobiles Kulturgut Berlin e.V.

Bravo - guter Beitrag! (o.T.) 18 Jahre 8 Monate her #85314

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Geschrieben von Jörg Fischer am 05. Juli 2007 10:27:29:
Als Antwort auf: Packt endlich mit an - statt rumzujammern! geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 05. Juli 2007 10:05:36:

Re: PDS - Senatorin 18 Jahre 8 Monate her #85315

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 05. Juli 2007 10:55:19:
Als Antwort auf: Ausnahmen für Gewerbe geschrieben von Coup am 05. Juli 2007 09:35:42:

Auch wenn die Firma der Dame umlackiert wurde:

Es ist der gleiche, idiotische Dreckskommunismus wie eh und jeh...

Hochgekrochene Parteibonzen ohne Verstand ( Vor allem, was Ökonomie angeht)die nie im Leben fürs Geld arbeiten mussten.

Selbstständig schonmal garnicht.
Unternehmer = Kapitalistenschweine die man aussaugen muss.
Ich halte jetzt besser die Klappe, sonst fange ich mir von irgendeinem verblödeten 68er Richter ein paar Jahre Knast.
Michael

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
  • Galerie