Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Frage zu den Hinteren Federtellern. (3 Rasten) 17 Jahre 6 Monate her #85275

• Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 04. Juli 2007 11:55:34:

Hallo Forum.

Ich habe nun die neuen Hinterfedern in meinen 108er (280SE) eingebaut.

Aufgrund der Farbkennzeichnung der Federn mußte ich auch die unteren Federtellern lösen und auf die entsprechende Raste verdrehen wie es ja auch im WHB und Tabellenbuch drin steht. Was mich dabei allerdings stutzig gemacht hat, ist die Tatsache das auf dem linken Federteller ein R und auf dem Rechten ein L gestanzt war. Also hat da doch wohl in grauer Vorzeit mal jemand die Federteller verwechselt eingebaut. Da ich nun aber nur eine Feder nach der andern einbauen konnte, (ging wegen Ermangelung einer Werkstatt mit Bühne und entsprechendem Werkzeug leider nicht anders) sitzen die nach der ganzen Aktion leider noch immer fasch drin. Komisch ist aber nun auch wieder, dass im E-Teile Katalog gar nicht zwischen links und rechts unterschieden wird. Da gibt es nur die 110 325 0715 (Federgehäuse). Kann mich jemand aufklären was es mit dem L+R aufsich hat und ob dieser Absatz im Federteller (wo das Ende der Feder drin liegt) eher nach außen oder innen zeigen sollte?

Danke schon mal und Gruß; Sascha.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
  • Galerie