Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

kaputtes Leder auf Instrumentenarmatur 17 Jahre 6 Monate her #85728

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 16. Juli 2007 23:51:50:

Hallo Forum,
mein 250 SE coupe wurde von Kaliforniens Sonne etwas ausgebleicht. Leider ist davon auch das Leder (?) des Armaturenbrettes bei den Rundinstrumenten betroffen. Das Leder ist genau an der Kante eingerissen. Welche Möglichkeiten gibt es dies zu reparieren? Kann man das partiell bearbeiten? Oder muss die Armatur neu bezogen werden?
Mit den besten Grüssen
Der Wolfgang (der Neue)

Mein Vorschlag wäre... 17 Jahre 6 Monate her #85729

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 17. Juli 2007 01:07:36:
Als Antwort auf: kaputtes Leder auf Instrumentenarmatur geschrieben von Wolfgang am 16. Juli 2007 23:51:50:

Hallo Wolfgang,

da wir hier jetzt nicht wissen, wie es um Dein Armaturenbrett bestellt ist, also ob jetzt nur der eine Riss an der Oberfläche ist, oder gibt es sonst noch irgendwo brüchiges Material ? Wird es mit der Ferndiagnose, und mit Reparaturvorschlägen etwas schwierig.

Die Autos aus den "Sonnenstaaten" haben häufig eine völlig desolate Innenausstattung, ist aber alles machbar, als Anlaufstelle empfehle ich DIr entweder einen Autosattler (aber einen der auch was von Oldtimern versteht), oder Du sprichst mal mit denen hier www.lederzentrum.de/index.html , da gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Siehe auch hier www.sternschuppen.de/html/wsleder2003.html !
Angenehme Woche wünscht der Flossenpfleger

Re: Mein Vorschlag wäre... 17 Jahre 6 Monate her #85754

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 17. Juli 2007 20:39:42:
Als Antwort auf: Mein Vorschlag wäre... geschrieben von Flossenpfleger am 17. Juli 2007 01:07:36:

Hallo Flossenpfleger,
danke für die Info. Zum Glück hat die Sonne das Leder nicht verbrannt - sondern lediglich für Risse oben am Armaturenbrett bei den Rundinstrumenten gesorgt. Danke für deine weblinks - ich nehme mal mit den Anbietern Kontakt auf.
Und: Daumendrück - wenn alles glatt geht - gibts Donnerstag den TÜV, H-Bescheinigung. Dann gehts ab zur Zulassungsstelle.
Melde mich - Danke Dir.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
  • Galerie